Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Gebühren für Weiterleitung

16.03.2008 22:25

Gebühren für Weiterleitung eines Anrufes ins Festnetz bei Festnetz-Flatrate

teltarif.de Leser anrera schreibt:

Hallo,

ich hatte mich am Freitag mit einem Vertreter eines großen deutschen Telefonieanbieters bezüglich der Kosten für ein Weiterleitung unterhalten.Szenario:TN(A) mit ISDN (Festnetz-Flat) wird vom Festnetz aus angerufen und vermittelt dieses Gespräch wahlweise automatisch beim Provider beziehungsweise händisch per ISDN-Anlage zu einer anderen Festnetznummer TN(B). ...

Beitrag bewerten RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Festnetz< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

Surf&Fon-Flat 18. Schnell, einfach & günstig.Click Here  
Antworten auf diesen Bericht:

ficus1968 antwortet auf fugazi2000 22.03.2008 18:28
Benutzer fugazi2000 schrieb:
> So also eigentlich ganz einfach wenn mans weiß ;)
> Fakt 1:
> Umleitung als Service des Anbieters,
> heißt das eingehende gespräch wird direkt von der
> Vermittlungsstelle umgeleitet. Kostet Extra z.Zt. 0,19 €/min
> (Tcom un Arcor)

Wenn man's weiß, ist es in der Tat sehr einfach. Ein Blick in die Leistungsbeschreibung/Preisliste der T-Home (zu finden unter www.t-home.de/agb) z. B. für den XXL Fulltime sagt:

"Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom T-Net Anschluss oder T-ISDN Mehrgeräteanschluss abgehende Verbindungen berechnet."

Somit ist eindeutig, dass zumindest bei T-Home keine weiteren Kosten anfallen (Ausnahme: das Weiterleitungsziel ist bei einem Anbieter, für den die zusätzlich 0,0021 €/min anfallen), egal ob der Dienst an der VST oder am eigenen Anschluss genutzt wird.

Wünsche allseits ein schönes Osterfest!
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
anrera antwortet auf fugazi2000 22.03.2008 21:24
3x geändert, zuletzt am 22.03.2008 21:28
Benutzer fugazi2000 schrieb:
> Nachteil ein weiteres Gespräch ist nicht möglich bis das erste
> beendet ist, da ja ein eingehende und ein ausgehendes Gespräch
> bereits geführt werden

Also wie die Rufumleitung in der VSt oder der Anlage funktioniert muß man mir nicht erklären ;-)
Weiterhin wäre das Szenario 2 nicht wirklich ein Problem,
weil ja mit 1 Anlage- + 1 Mehrgeräte sowieso insgesamt 4 Leitungen zu Verfügung stehen ... ;)
Es ging darum, dass angeblich auch die WEITERLEITUNG ÜBER DIE
ANLAGE laut Auflage der RegTP kostenpflichtig werden sollen.
(sowohl bei A***r wie bei T-***)
Es fehle lediglich noch an der Technik.
(Und ansonsten kann die Telekom die AGB's ja durchaus
<mit Sonderkündigungsrecht für die Kunden natürlich> ändern.
Dann kannst Du Dir ja 'nen besseren Vollanschlußanbieter
suchen ;-) )
Aber mit den T-Home AGB's kann ich in diesem Zusammenhang wenig anfangen, da es ja - wie geschrieben - um Business-Tarife geht
Aber trotzdem danke,

AnReRa
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Spardoktor antwortet 26.03.2008 16:06
T-Home AWS bei Flatrates gratis
Bei T-Home sind Weiterleitungen ins Festnetz bei einer Flatrate gratis. Wer die T-Mobile Flat hat kann auch gratis aus sein T-Mobile Handy weiterleiten. Im Festnetz kann ich das bestätigen. Die T-Mobile Flat habe ich erst seit kurzem leite aber auf mein T-Mobile Handy um, denn 3 Mitarbeiter von T-Home haben mir die kostenlose Anrufweiterschaltung auch aus der Vermittlungsstelle heraus bestätigt.

Hoffe mein Beitrag hat dir weitergeholfen.

Ansonsten am besten noch einmal selbst bestätigen lassen:

0800-3301000 (Die Nummer ist kostenfrei)
vorherige Seite Erste  Seite 2/2

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Festnetz< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre