Hallo,
ich hatte mich am Freitag mit einem Vertreter eines großen deutschen Telefonieanbieters bezüglich der Kosten für ein Weiterleitung unterhalten.Szenario:TN(A) mit ISDN (Festnetz-Flat) wird vom Festnetz aus angerufen und vermittelt dieses Gespräch wahlweise automatisch beim Provider beziehungsweise händisch per ISDN-Anlage zu einer anderen Festnetznummer TN(B). ...
|
antwortet
auf
|
22.03.2008 18:28
|
Benutzer fugazi2000 schrieb:
> So also eigentlich ganz einfach wenn mans weiß ;) > Fakt 1: > Umleitung als Service des Anbieters, > heißt das eingehende gespräch wird direkt von der > Vermittlungsstelle umgeleitet. Kostet Extra z.Zt. 0,19 €/min > (Tcom un Arcor)
Wenn man's weiß, ist es in der Tat sehr einfach. Ein Blick in die Leistungsbeschreibung/Preisliste der T-Home (zu finden unter www.t-home.de/agb) z. B. für den XXL Fulltime sagt:
"Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom T-Net Anschluss oder T-ISDN Mehrgeräteanschluss abgehende Verbindungen berechnet."
Somit ist eindeutig, dass zumindest bei T-Home keine weiteren Kosten anfallen (Ausnahme: das Weiterleitungsziel ist bei einem Anbieter, für den die zusätzlich 0,0021 €/min anfallen), egal ob der Dienst an der VST oder am eigenen Anschluss genutzt wird.
Wünsche allseits ein schönes Osterfest! |
|
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
22.03.2008 21:24
3x geändert, zuletzt am 22.03.2008 21:28
|
Benutzer fugazi2000 schrieb:
> Nachteil ein weiteres Gespräch ist nicht möglich bis das erste > beendet ist, da ja ein eingehende und ein ausgehendes Gespräch > bereits geführt werden
Also wie die Rufumleitung in der VSt oder der Anlage funktioniert muß man mir nicht erklären ;-) Weiterhin wäre das Szenario 2 nicht wirklich ein Problem, weil ja mit 1 Anlage- + 1 Mehrgeräte sowieso insgesamt 4 Leitungen zu Verfügung stehen ... ;) Es ging darum, dass angeblich auch die WEITERLEITUNG ÜBER DIE ANLAGE laut Auflage der RegTP kostenpflichtig werden sollen. (sowohl bei A***r wie bei T-***) Es fehle lediglich noch an der Technik. (Und ansonsten kann die Telekom die AGB's ja durchaus <mit Sonderkündigungsrecht für die Kunden natürlich> ändern. Dann kannst Du Dir ja 'nen besseren Vollanschlußanbieter suchen ;-) ) Aber mit den T-Home AGB's kann ich in diesem Zusammenhang wenig anfangen, da es ja - wie geschrieben - um Business-Tarife geht Aber trotzdem danke,
AnReRa |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
|
26.03.2008 16:06
|
T-Home AWS bei Flatrates gratis |
Bei T-Home sind Weiterleitungen ins Festnetz bei einer Flatrate gratis. Wer die T-Mobile Flat hat kann auch gratis aus sein T-Mobile Handy weiterleiten. Im Festnetz kann ich das bestätigen. Die T-Mobile Flat habe ich erst seit kurzem leite aber auf mein T-Mobile Handy um, denn 3 Mitarbeiter von T-Home haben mir die kostenlose Anrufweiterschaltung auch aus der Vermittlungsstelle heraus bestätigt.
Hoffe mein Beitrag hat dir weitergeholfen.
Ansonsten am besten noch einmal selbst bestätigen lassen:
0800-3301000 (Die Nummer ist kostenfrei) |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |