Frei Sprechen
27.09.2012 21:26

01042 Abzocke ?

01042 falsche Abrechnung ?
teltarif.de Leser marathon999 schreibt:
AAA
Teilen
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Rechnung von der Deutschen Telekom bekommen und mir viel der Kit aus der Schublade......Meine Verlobte kommt aus der Dominikanischen Republik, sodas wir des öfteren in Ihre Heimat anrufen. Vor jedem Anruf informiere ich mich hier bei Teltarif über die aktuellen Tarife......,jetzt habe ich am 27.08.2012 um 21:25 Uhr für 68 Minuten einen Rechnungsbetrag brutto von 41,11 €, dies entspricht einen Minutenpreis von 59,9 Cent zu einer Festnetznummer in die Domminikanischen Republik.

Da ja ab dem 01.08 Tarifansagen Pflicht sind, kann es also nicht sein, das keine Tarifansage erfolgte, im umkehrschluß, hätte ich sofort aufgelegt, wenn diese Höhe des Minutenpreises genannt worden wäre.

Kann mir Teltarif bitte mitteilen, welcher Minutenpreis unter für Call by Call Nummer 01042 am 27.08.2012 für die Zeit ab 21:25 gültig war.

Am 30.08 um 20:58 Uhr wurde ein Minutenpreis von 5,48 Cent berechnet und am 01.09 um 23:05 Uhr ebenfalls 5,48 Cent.

Ich glaube das auch diese Beträge nicht richtig sind, denn wir rufen Nummer eigentlich immer bis max 2,9 Cent/Minute an.

Wie gehe ich jetzt vor, bei der Deutschen Telekom den Betrag zurückfordern oder bei 01042 Einspruch einlegen ?

Vielen Dank

Kommentare zum Thema (2)
08.10.2012 11:53
Ali.As antwortet
Hallo marathon999, willkommen im Forum!


Benutzer marathon999 schrieb:
> 01042 falsche Abrechnung ? ...
> Meine Verlobte kommt aus der Dominikanischen
> Republik,
Glückwunsch dazu! ;-)
> sodas wir des öfteren in Ihre Heimat anrufen.
> Vor jedem Anruf informiere ich mich hier
> bei Teltarif über die aktuellen Tarife......,
> jetzt habe ich am 27.08.2012 um 21:25 Uhr
> für 68 Minuten einen Rechnungsbetrag brutto
> von 41,11 €, dies entspricht einen Minutenpreis
> von 59,9 Cent zu einer Festnetznummer in die
> Domminikanischen Republik.

Laut TELEFON-SPARBUCH
http://telefonsparbuch.de/tmpl/news/telephone/index.htm?tariff=01042+Telecall_Call+by+Call&zone=Dominikanische+Republik
gilt bei der 01042 seit dem 15.06.2012 16:08 Uhr ein Minutenpreis von 59,0 Cent in die Dom. Rep.
(wenn ich die dortige Tabelle richtig verstehe).

An Deiner Stelle würde ich diese Preisauskunft durch Teltarif absichern lassen, indem Du Deine Frage nochmal im FEEDBACK-FORUM
http://www.teltarif.de/forum/x-feedback/
stellst.

01042 bei Teltarif:
http://www.teltarif.de/a/telecall/normal.html
http://www.teltarif.de/a/telecall/

Call-by-Call wird anscheinend immer mehr zur Abzockfalle,
aber CALLTHROUGH
http://www.teltarif.de/db/res-callingcard.html?...
ist wohl leider auch keine preislich attraktive Alternative. :-(

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
http://www.teltarif.de/frei-sprechen/forum/...

08.10.2012 12:27
talk antwortet auf Ali.As
Hallo,

Benutzer Ali.As schrieb:

> Laut TELEFON-SPARBUCH gilt bei der 01042 seit dem
> 15.06.2012 16:08 Uhr ein Minutenpreis von 59,0 Cent
> in die Dom. Rep. (wenn ich die dortige Tabelle
> richtig verstehe).

Vielleicht erfolgte die Tarifansage in Euro und nicht
in Cent? Also z.B. "0,59 Euro pro Minute"?

Das ist ja einer der aktuellen Tricks, daß manche
Anbieter je nach Ziel und/oder Tarif zwischen "Cent
pro Minute" und "Euro pro Minute" wechseln und
man teilweise genau aufpassen muß, wie die Einheit
nun genau lautet.

cu talk

1