Diskussionsforum
  • 13.01.2012 21:16
    netzwerg schreibt
    Totaler Unfug.

WPA2 Passwort mit maximaler Länge (63 Stellen wählen), pseudozufällig, so in der Art: FFAdq_a35xaBXOU.R3$kSL82CpPU/RBTt7LJhhG"8tW6Rl­2Cog7!P,I4qKe=aIp

Das Passwort dann per Copy & Paste verteilen. Alles andere ist mehr als überflüssig.
  • 14.01.2012 23:49
    alexander-kraus antwortet auf netzwerg
    Benutzer netzwerg schrieb:
    > Totaler Unfug.
    >
    > WPA2 Passwort mit maximaler Länge (63 Stellen wählen),
    > pseudozufällig, so in der Art:
    > FFAdq_a35xaBXOU.R3$kSL82CpPU/RBTt7LJhhG"8tW6Rl­2Cog7!P,I4qKe=aIp
    >
    > Das Passwort dann per Copy & Paste verteilen. Alles andere ist
    > mehr als überflüssig.

Naja, ganz so locker sehe ich das nicht. - Aber die meisten Hacker-Angriffe unterbindet man ja schon, wenn man sein WLAN überhaupt verschlüsselt, und ein ungesicherter Zugang gar nicht möglich ist.
    Ich halte auch nichts davon, DHCP abzuschalten, oder die SSID zu verstecken. - Auch ich habe ab und an mal Rechner, die "auf die schnelle" einen Web-Zugang brauchen. - Und da habe ich keine Lust erstmal ne halbe Stunde am Netz zu konfigurieren, bis ich endlich meiner eigentlchen Arbeit nachgehen kann.

Fakt ist aber: - Jeder Router, der heute noch kein WPA2 kann, sollte ausgemustert werden. - WPA2 kann heute jeder 20 EUR "Billigrouter".
  • 15.01.2012 15:05
    garfield antwortet auf netzwerg
    Benutzer netzwerg schrieb:
    > WPA2 Passwort mit maximaler Länge (63 Stellen wählen),
    > pseudozufällig, so in der Art:
    > FFAdq_a35xaBXOU.R3$kSL82CpPU/RBTt7LJhhG"8tW6Rl­2Cog7!P,I4qKe=aIp

Das gefällt mir. Darf ich dieses Passwort verwenden? ;-)
    Ich melde mich wieder bei Dir, wenn ich ein neues brauche ;-)

Spaß beiseite. Man sollte bei solchen Passwörtern auch nicht aus den Augen verlieren, vor welcher Tastatur (landestypische Tastenbelegungen) man sitzt.
    Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute verzweifelt sind, weil sie "y" und "z" nicht "gefunden" haben, von der abweichenden Belegung der diversen Sonderzeichen gar nicht zu reden.