teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 22.05.2013 

Sei schlau, telefonier blau. www.blau.de

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  WLAN: Drahtlos mit Highspeed ins Internet
Den Router richtig absichern: So geht's
WLAN im Heimnetz schneller machen - so geht's
Thread:  zum Mythos "SSID verstecken"
  56 von 65  [ < ][ > ]
Beitrag:  167 von 223  [ < ][ > ]
Name:  mju
Datum / Zeit:  15.01.2012 08:42

Beitrag:
Neben der Tatsache, dass ein Laie wohl kaum eine WPA-Verschlüsselung knacken wird, gibt es noch weitere Risiken:

>> So schicken etwa Clients mit Windows XP SP2, die einmal mit dem vermeintlich versteckten WLAN verbunden waren, in ihren Probe Requests die SSID mit (siehe Link) selbst dann, wenn das Netzwerk gar nicht in Reichweite ist. Honeypot-Betreibern liefern sie so eine Steilvorlage, da die dann durch automatisches Anpassen eines Software-Access-Points die Clients zu einem Verbindungsversuch animieren können. <<

aus: http://www.heise.de/ct/hotline/SSID-Broadcast-besser-an-1081978.html

Ich bin mir nicht sicher, welches Ziel der Artikel in dieser Form hat, aber ich kann ihn nicht ruhigen Gewissens an meinen Bekanntenkreis empfehlen.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Allnet-Spar-Flat - FLAT in alle Handynetze nur 19,85 €/Monat! Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt inkl. SMS-Flat! Samsung Galaxy S4 20 €/mtl. + Allnet Flat 19,90 €/mtl. bestellen
Beiträge in diesem Thread:

· zum Mythos "SSID verstecken" mju 15.01.2012 08:42

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

hier klicken!Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre