Diskussionsforum
  • 10.07.2012 21:42
    cdg schreibt

    interessieren würde mich eher:

    ehrlich gesagt ist mir es geradezu 100% egal, ob das WP8 Phon Joyn kann, oder welche Farben die Kacheln haben.
    interessieren würde mich eher:
    -entfällt die Zwangsregistrierung bei hotmail & co
    -wird localer sync möglich sein (also auch ohne Wolke)
    -wird Softwareinstallation auch ohne Shop möglich sein, also mit installationsdateien (die ich mir auf meinem PC sichern kann).
    -habe ich einen echten SIP client eingebaut (also kein Skype)
    -bekomme ich ein Tel im BB Style, mit schön vielen Hardware-shortcuts (ohne dauern meinen Screen verschmieren zu müssen), wird das OS damit (kleiner Screen quer) gut umgehen können.
    -bekomme ich einen guten Standbybildschirm, bei dem ich die nächsten Termine sehe....
    ...
    -bekomme ich eine Akkulaufzeit von ca 3 (Arbeits)Tagen

    OK, das ist der Grund, warum ich noch bei Symbian bin, aber vielleicht schafft WP8 so etwas ja auch, dann kann man neu investieren.

    was sind eure Kriterien, wann Ihr zu WP8 wechseln würdet. Joyn etwa?

  • 05.05.2013 10:17
    Boarder111 antwortet auf cdg
    Also wenn sich dein Sybian-Handy mal verabschieden sollte, dann bitte auf jeden Fall auf Android umsteigen. Habe das Lumia 900 zu Weihnachten geschenkt bekommen, wegen der kostenlosen Offline-Navigation, und die Software ist echt für versierte Nutzer eine Katastrophe. Ist zwar einfach zu bedienen aber wenig Einstellmöglichkeiten sowie sehr viel vorgegeben und nicht Änderbar. Am Startbildschirm lassen sich lediglich Größe und Anordnung der Kachel verändern, aber das Design Grundsätzlich nicht. Hatte nach meinem C6-01 ein Androiden mit zuletzt Version 4. Und dann der Umstieg auf Winphone. Sorry, das war ein Abstieg um viele Jahre. Die Einzelheiten hier würde dem Rahmen sprengen. Einfach mal recherchieren.
  • 01.08.2013 19:34
    rene712 antwortet auf Boarder111
    Auf Android würde ich nicht wechseln. Wenn dann würde ich an deiner Stelle auf Winphone8 umsteigen. Da gibt es ja ne Menge Phones damit. Ich finde das Lumia 625, Lumia 920 und Lumia 925 ganz gut. Wegen dem Account bei Microsoft, was solls. Ist ne gute Sache, da hast Kontakte und Kalender immer syncron mit deinem Rechner oder Surface oder sonstwas. Wenn das Phone mal kaputt ist, oder ein neues gekauft hast - hast immer gleich wieder alles da. Windowsphone 8 finde ich im Moment am besten, hat auch Potential, aber durch die regelmäßigen Updates bleibst du immer auf dem aktuellsten.
    Achja übrigens die Termine zeigt es dir auf dem Sperrbildschirm gleich an. Akkulaufzeit kommt halt darauf an wie du das Phone nutzt. Aber da haben alle Hersteller die gleichen Probleme.