Diskussionsforum
  • 15.10.2012 10:44
    dimaste schreibt
    Ich habe einen o2 Genion Anschluss (Mobilnr. + Festnetznr.) und habe die Festnetznr. zusätzlich bei GMX für VoIP registriert. Nun möchte ich meinen o2 Genion Vertrag kündigen, die Mobilnr. zu einem andern Anbieter portieren und die Festnetznr. weiter über VoIP nutzen.

    Soweit ich weiß, kann man zu GMX keine Festnetznr. portieren lassen. Gibt es andere VoIP-Anbieter, zu denen ich meine Festnr. portieren kann, so dass auch Anrufe aus dem "normalen" Festnetz dorthin geroutet werden? Hat jemand ein ähnliches Unterfangen bereits umgesetzt und Erfahrungswerte dazu?

    Danke im Voraus!
  • 15.10.2012 11:39
    mersawi antwortet auf dimaste
    portierung O2/voip
    Ich habe es gemacht schon ganz oft genion zu sipgate/ vodafone home zu sipgate/ telekom zu sipgate geht gut...
    Aber Achtung alle Vetraege sollten in ungekuendigtem Zustand sein/ bei sipgate auf reiter / einstellungen/ portierung und ab gehts/ kannste immer den aktuellen status mitlesen