> Wo bekommt man eigentlich die Vollsubventionierten Verträge
> her?
www.sparbote.de - www.mydealz.de
>
> Hatte schon dualsimadapter und Zweithandy ausprobiert, das
> stresst aber irgednwie auf die Dauer...
kenne ich auch alles - ich hatte, sowohl dual-SIM-Adapter, als auch Dual-SIm-Handy (sogar schon selbst gebaut aus 2 Baugleichen aneinandergeklebten sehr dünnen mini-Geräten - http://www.pearl.de/a-PX3200-4099.shtml ).
Ich bin jetzt beim 2 (zw. Zeitweise 3) einfachen Handys - beides uralte Nokia ( Hauptsache derselbe ladestecker )
Im Ersten ist meine Base fürs Festnetz und zu E+ und natürlich meine Deutschlandweiten Festnetznummern, die laufen hier auch auf.
Im Zweiten ist meine O2-IP100+100 für SMS und Telefonate zu anderen Handys
Im dritten (das ich nicht so oft dabei habe) ist eine Call Ya 1/15 mit der ich für 1 cent pro minute zu D2 telefonieren kann.
So bin ich gut versorgt.
Wenn ich mal ins ausland telefonieren will, dann nutze ich dafür Call-Trough oder vom PC aus ein Softphone (eben mit einem für dieses Land guten Betamax). Das kommt aber bei mir eher selten vor.
Das problem ist halt bei O2 (und auch teiweise bei E+), das dort Call-Trough festnetzeinwahlnummern gesperrt werden.
Da hilft dann nur eine Rufumleitung zu der einwahlnummer von einer anderen Festnetznummer. Je nachdem habe ich für sowas früher mal (für meinen Bruder der schon länger bei O2 ist als ich bei E+) eine Sipgatenummer genommen und dort direkt umgeleitet zur Betamax-Einwahlnummer. Das kostet dann pro Minute halt eine Zuschlag übers Sipgatekonto von rund 1,7 Cent, aber bei den günstigen Betamaxpreisen war es eben okay. Viel ins ausland telefonierern habe ich dann geraten bei Sipgate eine Festnetzflatrate zu buchen (damals rudn 8 euro wenn ich mich recht erinnere - lohnte sich also ab rund 500 Minute Call-Trough aufkommen pro Monat)