Diskussionsforum
  • 05.03.2012 22:45
    pvschubert schreibt
    Hallo, ich habe mir von Weltbild das Tablet CAT NOVA zugelegt. Nun dachte ich, dass ich mit meinem vorhanden UMTS-Stick web n walk Stick von t-mobile (GIO 225) und entsprechender Zugangssoftware einfach loslegen kann. Weit gefehlt ! Wer von euch kann mir helfen ? Ich benötige einen Android-kompatiblen Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware. Lt. Telekom hat man dort noch keine Android-kompatible Zugangssoftware verfügbar. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss, Peter
  • 06.03.2012 01:13
    Telly antwortet auf pvschubert
    > Ich benötige einen Android-kompatiblen Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware.

    Davon habe ich noch nie was gehört und mir gleich ein Tablet mit 3G gekauft. Als Lösung in Deinem Fall fällt mir nur ein, dass Du Dir einen mobilen Router zulegst, der mit einer SIM-Karte oder einem USB-Stick bestückt wird und Du Dein Tablet dann dort über WLAN nutzt.

    Bequemer geht's in Deinem Fall meines Wissens nicht.

    Telly
  • 06.03.2012 10:17
    niveaulos antwortet auf pvschubert
    Benutzer pvschubert schrieb:
    > Hallo, ich habe mir von Weltbild das Tablet CAT NOVA zugelegt.
    > Nun dachte ich, dass ich mit meinem vorhanden UMTS-Stick web n
    > walk Stick von t-mobile (GIO 225) und entsprechender
    > Zugangssoftware einfach loslegen kann. Weit gefehlt ! Wer von
    > euch kann mir helfen ? Ich benötige einen Android-kompatiblen
    > Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware. Lt.
    > Telekom hat man dort noch keine Android-kompatible
    > Zugangssoftware verfügbar. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss,
    > Peter

    Theoretisch geht das - wenn das Tablet entsprechende Treiber mitliefert. Das dürfte dann bei deinem CAT Nova, dass zudem wohl noch mit Android 2.3 läuft, nicht der Fall sein. Insofern ist weniger der Stick das Problem sondern dein Tablet.
  • 06.03.2012 19:24
    Maugsch antwortet auf pvschubert
    Benutzer pvschubert schrieb:
    > Hallo, ich habe mir von Weltbild das Tablet CAT NOVA zugelegt.
    > Nun dachte ich, dass ich mit meinem vorhanden UMTS-Stick web n
    > walk Stick von t-mobile (GIO 225) und entsprechender
    > Zugangssoftware einfach loslegen kann. Weit gefehlt ! Wer von
    > euch kann mir helfen ? Ich benötige einen Android-kompatiblen
    > Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware. Lt.
    > Telekom hat man dort noch keine Android-kompatible
    > Zugangssoftware verfügbar. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss,
    > Peter

    Hier gibts wohl was zum Thema ....

    http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/196350-cat-nova-tablet-umts-stick-konfigurieren.html

    Hab mich jetzt da aber net selbst durchgelesen ...

    Ich selbst persönlich würde da auch einfach mein Handy hernehmen und n Hotspot damit erstellen ...