Diskussionsforum
  • 18.07.2010 12:41
    adrus schreibt
    Hallo!

    Nachdem ich gestern Nacht wenig erfolgreich nach dem für mich passenden Angebot zum mobilen Surfen und Telefonieren gesucht habe, wende ich mich hier an die Experten.
    Ich habe mir gerade ein neues Handy zugelegt (Nokia n900) und will dies hauptsächlich für Internetverbindungen nutzen (Surfen, Mailen etc). Ich möchte das Vodafone-Netz nutzen oder als 2. Wahl das t-mobile Netz. Ich will eine Flatrate mit Drosselung nicht unter 5GB. Eine Mindestvertragslaufzeit von mehr als 6 Monaten hätte ich nur ungern - ein Jahr ist das Maximum was für mich hinnehmbar wäre.
    Nebenbei will ich aber auch noch Telefonieren können oder zumindest erreichbar sein. Ich vertelefoniere im Monat knapp 2,50 (momentan medionmobile), was sich durch die Möglichkeiten des Internets eher verringern wird.

    Leider sind die meisten günstigen Datentarife auf Notebooknutzer ausgerichtet, die keine Telefonfunktion benötigen oder sind als Option mit 24 monatiger Vertragslaufzeit zu teuren Verträgen möglich. Deshalb bin ich bisher wohl nicht fündig geworden. Ich habe eben eine Anfrage an den Anbieter von McSIM geschickt, ob deren Prepaidtelefonieangebot und Datenangebot auf einer Simkarte kombinierbar sind, verpreche mir aber nichts davon...

    Ich hoffe Ihr kennt trotzdem ein für mich passendes Angebot.

    Hier nochmal zusammengefasst was ich benötige/haben will:
    - Surfen und Telefonieren mit einer SIM im Vodafone oder t-mobile Netz
    - 5GB ohne Drosselung
    - möglichst keine Telefonie-Grundgebühr, da kaum genutzt - telefonieren/sms darf teuer sein
    - max. 1 Jahr Vertragslaufzeit, wenn überhaupt

    Vielen Dank schonmal

    adrus