teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 25.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Surfen über UMTS, HSDPA und EDGE
Ericsson drängt Netzbetreiber zu Investitionen in Datennetze
Wann Smartphone-Nutzer einen Datentarif brauchen
Thread:  HSDPA praktisch irrelevant, HSPA rulez
  119 von 129  [ < ][ > ]
Beitrag:  487 von 513  [ < ][ > ]
Name:  o2flatuser
Datum / Zeit:  02.03.2012 18:04
Änderungen:  2x, zuletzt am 02.03.2012 18:09

Beitrag:
Nach meiner Erfahrung ist HSDPA praktisch irrelevant, da die betreffenden Geräte bzw. die verwendeten Chipsätze seit langer Zeit immer parallel HSUPA unterstützen -- also HSPA (wohl auch 3.9G genannt).

Gerade auf die Ping-Zeiten hat das noch einmal gehörigen Einfluss, der Unterschied zwischen HSDPA und HSPA liegt da bei Faktor 1,5 bis 2. Mit HSPA kommt man teilweise unter 60 ms. Ich erinnere mich an 70 bis 80 ms bei den ersten DSL-Anschlüssen.

Ich verstehe nicht, warum hier bei teltarif noch so viel über HSDPA geschrieben wird und in Angaben zu Geräten oft HSUPA unterschlagen wird.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Freeflat 6 Monate gratis. Sparen Sie fast 180 EUR! Samsung Galaxy S4 Preiswunder bei Yourfone bestellen!
Allnet-Spar-Flat - Neu! Echte AllNet-Flat nur 19,85 €/Monat! Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Beiträge in diesem Thread:

· HSDPA praktisch irrelevant, HSPA rulez o2flatuser 02.03.2012 18:04

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre