teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 19.05.2013 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Surfen über UMTS, HSDPA und EDGE
Ericsson drängt Netzbetreiber zu Investitionen in Datennetze
Wann Smartphone-Nutzer einen Datentarif brauchen
Thread:  Falschen APN eingeben hilft nicht immer
  109 von 129  [ < ][ > ]
Beitrag:  458 von 513  [ < ][ > ]
Name:  bholmer
Datum / Zeit:  10.07.2010 16:35

Beitrag:
Betr. Tipp von Teltarif, dass man unerwünschten Traffic vermeiden kann, wenn man den APN z.b. auf "offline" einstellt:

Bei Fonic z.B. ist das so, dass jeder beliebige APN akzeptiert wird und eine Internetverbindung hergestellt wird!

Ich habe z.B. einen Medion Surfstick, den ich abwechselnd mal mit der Medion E-Plus-Karte betreibe, manchmal aber auch mit einer O2-Fonic Karte.

Da kann ich z.B. den eplus-APN oder tagesflat eingestellt lassen oder sogar den Vodafone Websession APN. Trotzdem geht die Fonickarte ins Netz und es wird die in meinem Fall gebuchte Tagesflat von 2,50 Euro abgebucht.

Umgekehrt funktioniert es jedoch nicht, da verschiedene APN z.B. bei E-Plus oder Vodafone verschiedene Funktionen bzw. Tarife beinhalten.
Bert

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€! Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat!
Hier klicken!Smart S: Basis-Smartphonepaket für 9,95€/Monat. Bestellen! Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt inkl. SMS-Flat!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Falschen APN eingeben hilft nicht immer arnegu 14.07.2010 17:58

Beiträge in diesem Thread:

· Falschen APN eingeben hilft nicht immer bholmer 10.07.2010 16:35
.· RE: Falschen APN eingeben hilft nicht ... arnegu 14.07.2010 17:58

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
Sei schlau, telefonier blau!

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre