|
Forum: Vorteil Telefonzelle: Es muss nicht immer das ...
|
 |
 |
 |
 |
Beitrag:
Benutzer nic69 schrieb: > Benutzer ger1294 schrieb: > > Hallo, > > > > In Ihrem Beitrag schreiben Sie, dass nur noch 35% der T-Com > > Telefonzellen Münzen akzeptieren. Dies kann ich nicht > > bestätigen. > > > > Bereits seit Jahren werden systematisch Kartentelefone > > abgebaut > > und durch reine Münzfernsprecher ersetzt. Ärgerlich ist vor > > allem, dass reine Münztelefone gerne an Standorten > > eingesetzt > > werden, an denen nur ein einziger Apparat vorhanden ist. > > Die > > Nutzung von T-Com Telefonkarten ist daher z.B. im Landkreis > > Starnberg praktisch unmöglich geworden, da alleine in der > > Kreisstadt Starnberg 19 von 21 Fernsprechern auf reine > > Münztelefone umgerüstet worden sind. > > > > Die praktischen Kombigeräte dagegen, die sowohl Münze als > > auch > > Karte akzeptieren, stehen meist nur an Orten, wo ohnehin > > 2, 5 > > oder 10 Apparate vorhanden sind, hier könnte man > > genausogut 5 > > Münztelefone und 5 Kartentelefone aufstellen. > > > > Da ich keinen Zeitgenossen kenne (und mich selbst auch > > nicht > > dazu zähle), der ständig mit Rollen von 10-Cent Münzen > > herumläuft, sind Münztelefone äußerst unpraktisch. I.d.R. > > hat > > man nie das passende Kleingeld dabei, wenn man es braucht. > > Aus > > diesem Grund wurde 1986 die Telefonkarte eingeführt. > > Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, dass ein > > Abtelefonieren > > des Kartenguthabens praktisch unmöglich geworden ist, und > > man > > dann doch wieder auf teure Handygespräche zurückgreifen > > muss. > > > > Die Deutsche Telekom AG weigert sich auch, obgleich ihr der > > Sachverhalt bekannt ist, das Guthaben zurückzuerstatten, > > mit > > dem Verweis, dass es angeblich immer noch 50.000 > > Kartentelefone > > in Deutschland gibt. Nur scheinen diese offenbar immer > > gerade > > da nicht zu sein, wo man eines benutzen möchte. > > Münztelefone > > werden daher von mir auch boykottiert, außer um > > DM-abzutelefonieren, was ich eine sinnvolle Einrichtung > > finde, > > da man die DM-Stücke nicht versehentlich beim Bäcker > > ausgeben > > kann und so immer noch Telefongeld dabeihaben kann. > > > Es ist nicht neu, daß Münztelefone aufgestellt werden, auch daß > DM akzeptiert wird. Was ich nur nicht ganz begreife bei aller > Nostalgie: Kosten die Handydiscounter nicht das gleiche, in > etwa, und ist das nicht vielpraktischer, hygienischer und mit > weniger Warten verbunden? > Ich weiß noch, daß ich einst von Telefonhäuschen zu häuschen > ging, bei Kälte, eine Karte dabei hatte, einen Zettel mit > Tel-Nummern. ... "Heute" ist eben alles im Handy und es ist, > wie auch im Tel-Häuschen, keine Grundgebühr dabei. > Haben sich die Zeiten nicht eindeutig verändert? (Nein, ich > weiß schon, haben sie sich nicht, aber das ist dran, an dieser > Nostalgie??)
Aber wenn der Akku mal wieder unterwegs schlappmacht, was häufig vorkommt, ist es schön wenn eine (funktionierende) Telefonzelle in der Nähe ist ;-).
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
 |
my teltarif |
 |
|
|
|
 |
Werbung |