teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 21.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Tablets: Alles rund um die flachen Touchscreen-Rechner
Tablet kann Notebook nicht ersetzen
"3 mal 3" Tuning-Tipps für das WiFi-only-Tablet
Thread:  Windows 7 auf einem Tablet PC
  2 von 7  [ < ][ > ]
Beitrag:  8 von 15  [ < ][ > ]
Name:  niveaulos
Datum / Zeit:  05.10.2010 13:29

Beitrag:
> Will ich so nicht unterschreiben. Ich will jetzt keine Werbung
> machen, aber auf dem 9 PC-Tablet lief alles einwandfrei per
> Touch-Screen. Gut, 9" ist auch ein bisschen was anderes.

Der T101MT hat gut 10", also noch mehr. Das Problem bleibt trotzdem das gleiche was alle aktuellen Berichte auch beim WeeTab bemängeln: Solange man speziell dafür ausgelegte Programme nutzt (Das dürfte gerade bei dem Archos vermutlich das meiste sein was ich so auf Screenshots gesehen habe) geht es - sobald man ein Programm nutzt das nicht explizit für Touch-Bedienung programmiert wurde scheitert man. Alleine schon wenn die Standard-Dialogbox von Windows eine Datei zu öffnen aufpopt - viel zu klein, man erwischt immer die Datei über oder unter derjenigen, die man eigentlich wollte. (BTW: Hat Archos da eine eigene Auswahlbox integriert? Asus hat das nämlich sträflicherweise unterlassen)

Ich kenn das Archos-Gerät nicht. Vielleicht hat man dort wirklich gut gearbeitet was die beiliegende Software anbelangt. Wenns aber nur darum geht, vorinstallierte Software gut nutzen zu können kann ich mir auch ein Tablett mit einem anderen OS holen. Ein Win7-Pad würde ja genau deshalb Sinn machen, damit ich auch meine gewohnte Software und all die Programm für die ich teuer Geld bezahlt habe weiternutzen kann. Und wenn ich bei deren Anwendung dann ständig nur auf Probleme stoße (oder dann am Ende doch wieder aus Frust eine Maus anschließe) dann bringts das eben auch nicht.

Mein Fazit bleibt leider vorerst: Win7 auf Tabs läuft - aber eben nur mit aufgesetzten, angepassten Oberflächen. Und das kann nicht Ziel der Sache sein.

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Hier klicken!Ultrabook™ Convertible.
Eine Idee von Intel.
Advertisement
Hier klicken!Smart S: Basis-Smartphonepaket für 9,95€/Monat. Bestellen!
Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€! 2 Monate Allnet Flat kostenlos - jetzt bei Yourfone
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC netwriter 05.10.2010 14:39

Beiträge in diesem Thread:

· Windows 7 auf einem Tablet PC chickolino 30.09.2010 21:15
.· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC Telly 30.09.2010 22:26
..· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC netwriter 01.10.2010 12:38
...· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC niveaulos 05.10.2010 12:57
....· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC netwriter 05.10.2010 13:13
.....· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC niveaulos 05.10.2010 13:29
......· RE: Windows 7 auf einem Tablet PC netwriter 05.10.2010 14:39

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre