Diskussionsforum
  • 29.06.2012 12:42
    geno38 schreibt

    Spanische SIM-Karten

    Im Beitrag vom 21.06. wird auf eine Karte "Tarjeta International von "Orange" verwiesen. Weder in den spanischen Filialen von Orange oder in den "Phone Houses" an der Costa del Sol noch auf der Homepage von Orange ist diese günstige Karte zu finden. Ist diese karte noch nicht im Handel oder eine Falschmeldung?
  • 04.09.2012 10:32
    einmal geändert am 04.09.2012 10:33
    Max Baumann antwortet auf geno38
    Wertkarte Österreich
    Hallo,

    war jetzt eine Woche auf Urlaub in Kärnten.
    Habe mir beim Hofer eine Yesss Wertkarte 1GB Datentarif für 9.98 gekauft.
    Funktionierte recht gut, und ich hab mein Smartphone als Wlan Hotspot für mein Netbook genutzt.
    Mußte lediglich den APN Zugangspunkt von orange auf Yesss umstellen.
    Erstaunlich war für mich das im Display immer das Roaming Zeichen angezeigt wurde, wenn die SIM im Orange 2G oder 3G eingebucht war.
    Beim nächsten mal werde ich mir allerdings eine Telering SIM holen (T-Moblie AT)
    Der 3G Ausbau in diesem Netz ist wesentlich besser.
    Yesss/Orange bietet auserhalb der Ortschaft oft nur GPRS und sehr selten EDGE.