Diskussionsforum
  • 06.09.2012 21:45
    Smokie60 schreibt
    Hallo!

    Ich werde in wenigen Wochen eine Rundreise in Brasilien machen. Gerade in dieser Zeit wäre die Nutzung meines i-Phones eine komfortable Ergänzung. Leider habe ich bislang keine günstige Möglichkeit für die Nutzung des Geräts gefunden. Ich würde gerne telefonieren, aber vor allem die Datennutzung für das Internet und die Nutzung der installierten App's wäre wünschenswert. Gut wäre, wenn man eine brasilianische SIM-Karte kaufen könnte. Allerdings gibt es da wohl bei Touristen Probleme. Die SIM-Karten werden wohl nur nach Legitimation für Einheimische verkauft. Vielleicht gibt es auch eine andere attraktive Möglichkeit, z. B. über eine Touristen-SIM-Karte.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Möglichkeiten gibt es? Kann man in Deutschland eine brasilianische SIM-Karte erwerben? Wie kann ich in Brasilien eine solche Karte erhalten? Wie ist die Verfügbarkeit von WLAN-Hotspots in Brasilien? (Bei guter Verfügbarkeit würde dies auch weiterhelfen, besser wäre aber ein mobiler Datenzugang!) Vielleicht gibt es in Brasilien die Möglichkeit wie in den USA, wo beispielsweise bei McDonald's oder Starbucks WLAN zur Verfügung steht.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße

    Smokie60
  • 06.09.2012 23:45
    Babykiller antwortet auf Smokie60
    In Brasilien gibt es derzeit keine Mobilfunknetze der neuesten Generation. Lediglich ein analoges. Vielleicht kannst Du bei ebay ein altes C Tel Gerät erwerben. Damit könnte es vielleicht funktionieren. IPhone und Co kannst Du aber vergessen.