teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 21.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Roaming und Reise: Telefonieren im Urlaub
Mit o2-Reiseoption für 19 Cent pro Minute im Ausland telefonieren
E-Plus und Base: 100 MB im Roaming für 10 Euro
Thread:  Brasilien: Mobile Datennutzung und telefonieren mit dem Handy
  560 von 574  [ < ][ > ]
Beitrag:  1934 von 1958  [ < ][ > ]
Name:  Smokie60
Datum / Zeit:  06.09.2012 21:45

Beitrag:
Hallo!

Ich werde in wenigen Wochen eine Rundreise in Brasilien machen. Gerade in dieser Zeit wäre die Nutzung meines i-Phones eine komfortable Ergänzung. Leider habe ich bislang keine günstige Möglichkeit für die Nutzung des Geräts gefunden. Ich würde gerne telefonieren, aber vor allem die Datennutzung für das Internet und die Nutzung der installierten App's wäre wünschenswert. Gut wäre, wenn man eine brasilianische SIM-Karte kaufen könnte. Allerdings gibt es da wohl bei Touristen Probleme. Die SIM-Karten werden wohl nur nach Legitimation für Einheimische verkauft. Vielleicht gibt es auch eine andere attraktive Möglichkeit, z. B. über eine Touristen-SIM-Karte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Möglichkeiten gibt es? Kann man in Deutschland eine brasilianische SIM-Karte erwerben? Wie kann ich in Brasilien eine solche Karte erhalten? Wie ist die Verfügbarkeit von WLAN-Hotspots in Brasilien? (Bei guter Verfügbarkeit würde dies auch weiterhelfen, besser wäre aber ein mobiler Datenzugang!) Vielleicht gibt es in Brasilien die Möglichkeit wie in den USA, wo beispielsweise bei McDonald's oder Starbucks WLAN zur Verfügung steht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Smokie60

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Ausland inklusive: o2 BLUE ALL-IN L PROFESSIONAL Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten
Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat! Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Brasilien: Mobile Datennutzung und telefonieren mit dem Handy Babykiller 06.09.2012 23:45

Beiträge in diesem Thread:

· Brasilien: Mobile Datennutzung und ... Smokie60 06.09.2012 21:45
.· RE: Brasilien: Mobile Datennutzung und ... Babykiller 06.09.2012 23:45

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
Sei schlau, telefonier blau!

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre