teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 21.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Roaming und Reise: Telefonieren im Urlaub
Mit o2-Reiseoption für 19 Cent pro Minute im Ausland telefonieren
E-Plus und Base: 100 MB im Roaming für 10 Euro
Thread:  SIM-Card-Kauf im Ausland ...
  556 von 574  [ < ][ > ]
Beitrag:  1924 von 1958  [ < ][ > ]
Name:  wolfbln
Datum / Zeit:  16.06.2012 04:26
E-Mail:  wolfbln@freenet.de

Beitrag:
.... da kann man was erleben.

Da ich beruflich ca. die Hälfte des Jahres im Ausland verbringe und in den letzten Jahren ca. 50 Länder bereist habe, nebenbei aber mobiles Internet brauche, bin ich inzwischen innerhalb von ein paar Jahren Sammler von sicher 40 SIM-Cards geworden.

Eigentlich kann man in fast jedem Land, das ein UMTS- oder zumindest ein GSM-Netz mit EDGE hat, eine lokale prepaid SIM-Card für die Internetnutzung erwerben.

Politische Ausrichtung spielt dabei keine Rolle: Während Kuba durchaus geht, war Costa Rica bis vor kurzem unmöglich. Im sozialistischen Vietnam gibts die Karten aktiviert auf der Straße, in vielen EU-Ländern muss man sich registrieren.

Alleine Europa ist da schon ein Abenteuer: Der gleiche Netzbetreiber erlaubt/verbietet oder blockt Tethering oder VoIP in dem einen oder anderen Land. In Ungarn muss man etwa 1 Std. anstehen und ca. 10 Unterschriften für eine Prepaid-SIM leisten...

Und schließlich unsere Freunde in den USA. Da bin ich als einziges Land ratlos. AT&T irre teuer, T-Mobile hat die Preise gesenkt, aber mit 1700 Mhz-Frequenz nur mit Extra-Stick und im Handy schon gar kein UMTS. Womit ich wieder bei McDonald's und Starbuck's freiem Wifi gelandet wäre bis ich Frappucinos und Macs nicht mehr sehen konnte...

Überlege aus meinen Erfahrungen ein Buch zu schreiben. Irgendwie ist dies ein schön schlimmes Abbild von Europa und der Welt heute.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Ausland inklusive: o2 BLUE ALL-IN L PROFESSIONAL Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Allnet-Spar-Flat - FLAT in alle Handynetze nur 19,85 €/Monat! Hier klicken!Smart S: Basis-Smartphonepaket für 9,95€/Monat. Bestellen!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: SIM-Card-Kauf im Ausland ... Telly 16.06.2012 12:01
· RE: SIM-Card-Kauf im Ausland ... mark78 27.06.2012 23:36

Beiträge in diesem Thread:

· SIM-Card-Kauf im Ausland ... wolfbln 16.06.2012 04:26
.· RE: SIM-Card-Kauf im Ausland ... Telly 16.06.2012 12:01
.· RE: SIM-Card-Kauf im Ausland ... mark78 27.06.2012 23:36
..· RE: SIM-Card-Kauf im Ausland ... Christian_Wien 10.09.2012 22:03

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre