Benutzer Baserin schrieb:
> Es ist aber doch tatsächlich so, dass er reichlich Leistung für
> 60 bekommen hat.Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man 700
> SMS und 8 Stunden in 4 Tagen schaffewn kann.
8 Stunden in 4 Tagen kein Problem. 2 Stunden am Tag sind jetzt nicht so abartig viel. Wenn man kein TV hat, kann man abends schön mit Freunden und Familie telefonieren. Gibt bei mir auch Tage an denen ich rund 4 Stunden telefoniere. Die 700SMS schaffe ich zwra nicht, aber zu Schulzeiten kannte ich auch spezialisten, die um die 100 SMS am Tag verballert haben.
Auf Grund der Kombination aus beidem und der schlechten Rechtschreibungf/Grammatik tipe ich aber auf einen Troll-Versuch.
Nichtsdestotrotz wirbt O2 mit einem "Kostenairbag", der die Kosten auf maximal 60 Euro begrenzt. Ein Anbieter muss sich der Konsequenzen aus Flatrateangeboten bewusst sein. Würde O2 das ganze Angebot bei 1000 Einheiten (Minuten buw. SMS) drosseln, würde das für den Normalverbraucher keinen Unterschied machen. Für O2 wäre dabei aber eine vernünftige Mischkalkulation möglich. Dies haben Sie nicht getan und dem TE (wenn es denn wirklich so ist) nach rund 1300 Einheiten die Karte abgeschaltet.
Ich verstehe den Flatratewahn (wenn man mal vom Festnetz absieht) sowieso nicht. Welcher Normal-Verbraucher überschreitet denn groß 500 und wer 1000 Einheiten pro Monat?
Wenn die Anbieter dann hier keine Reißleine in den Tarif einbauen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Sie in erster Linie Leute ansprechen, die ein "abnormales" Telefonie-/SMS-Verhalten haben.
> Oder: Wenn ich mal eh drüber sein sollte, kann ich dann nicht
> auch meine Familie mit meinem Handy telefonieren lassen?
In den AGBs steht sicher irgendwo, dass du das nicht darfst. Die Möglichkeit des Nachweis, dürfte sich aber als schwierig gestalten. Ich frage mich dann aber, warum du dich für den teuren O2O entschieden hast. Wenn du eh nie in den Flatrate-Tarif kommst, warum lässt du dich auf die teuren Einheitenpreise ein? Ich meine 60 Euro entsprechen 400 Einheiten. Bei Fonic (gleiches Netz) bekommst du für die 60 Euro gut 50% mehr. Bleibst du drunter, zahlst du in jedem Fall weniger. Erst, wenn du 667 Einheiten/Monat oder mehr verballerst, zahlst du gegenüber O2O mehr. Wenn das eher selten vorkommt, ist O2O der falsche Tarif für dich.
Da ich viel ins Festnetz telefoniere, habe ich nen Base2 mit nem 100 Minuten-Paket. Meine regelmäßigen Kontakte (Festnetz + E+)sind in der Grundgebühr abgedeckt und mit 50-80 Minuten pro Monat in andere Netze passen genau in das Paket. Allmobil wäre auch interessant gewesen, aber ich war mit dem Kundenservice von E+ zufrieden, so dass ich nicht gewechselt habe.