Diskussionsforum
  • 06.09.2012 15:23
    golf2 schreibt

    HBCI/FinTS ist bequemer und sicherer

    Zitat:
    Andere Methoden dagegen - zum Beispiel der Einsatz von Online-Banking-Technologien wie HBCI oder FinTS -, die größere Sicherheit garantieren, haben die Kunden aus Bequemlichkeitsgründen nicht angenommen.
    _________________­__________­__________­__________­__________________


    Wenn ich lese das dass HBCI b.z.w. FinTs umständlich und unbequem sein soll, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln und nur noch mitleidig Lächeln.
    Ich benutze seit Anbeginn des HBCI verfahren und einer entsprechender Banking Software meine Kontoverwaltung, das ist so einfach und bequem so das ich jedes Mal heulen könnte wenn ich bei meinen Freunden und Verwandten sehe wie umständlich, zeitaufwendig und unkomfortabel das Online Banking ist.
    Das Homebanking ist sicher und bequem, beim start der Homebanking Software die eigene Pin eingeben und offline die Überweisungen fertig machen, die Speicherkarte/Chipkarte zur Identifizierung und Datenverschlüsselung in das entsprechende Lesegerät einführen, Online gehen und die Aufträge abschicken.
    Die Leute sollten sich lieber bei ihren Geldinstitut umfassend Beraten lassen!!