teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 21.05.2013 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Das Risiko beim Online-Banking minimieren
Online-Banking: Pharming ist gefährlicher als Phishing
Das Risiko beim Online-Banking minimieren
Thread:  HBCI/FinTS ist bequemer und sicherer
  20 von 20  [ < ]
Beitrag:  64 von 64  [ < ]
Name:  golf2
Datum / Zeit:  06.09.2012 15:23

Beitrag:
Zitat:
Andere Methoden dagegen - zum Beispiel der Einsatz von Online-Banking-Technologien wie HBCI oder FinTS -, die größere Sicherheit garantieren, haben die Kunden aus Bequemlichkeitsgründen nicht angenommen.
_________________­__________­__________­__________­__________________

Wenn ich lese das dass HBCI b.z.w. FinTs umständlich und unbequem sein soll, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln und nur noch mitleidig Lächeln.
Ich benutze seit Anbeginn des HBCI verfahren und einer entsprechender Banking Software meine Kontoverwaltung, das ist so einfach und bequem so das ich jedes Mal heulen könnte wenn ich bei meinen Freunden und Verwandten sehe wie umständlich, zeitaufwendig und unkomfortabel das Online Banking ist.
Das Homebanking ist sicher und bequem, beim start der Homebanking Software die eigene Pin eingeben und offline die Überweisungen fertig machen, die Speicherkarte/Chipkarte zur Identifizierung und Datenverschlüsselung in das entsprechende Lesegerät einführen, Online gehen und die Aufträge abschicken.
Die Leute sollten sich lieber bei ihren Geldinstitut umfassend Beraten lassen!!

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Beiträge in diesem Thread:

· HBCI/FinTS ist bequemer und sicherer golf2 06.09.2012 15:23

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre