Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Das Risiko beim Online-Banking minimieren
Online-Banking: Pharming ist gefährlicher als Phishing
Das Risiko beim Online-Banking minimieren
Thread:  User selber schuld
  1 von 19  [ > ]
Beitrag:  1 von 63  [ > ]
Name:  ThunderHC
Datum / Zeit:  10.04.2007 10:27

Beitrag:
Also, ich versteh' das einfach nicht.

Alle meckern über die angebliche Unsicherheit von Online-Banking, dabei ist das größte Risiko der Anwender selbst. Und das auch nur wegen der Geiz-ist-geil-Manie.

Persönlich empfinde ich HBCI-Banking mit Chipkarte als die sicherste Variante von Bankgeschäften überhaupt. Selbst eine beleghafte Überweisung ist nicht 100%ig sicher, weil die Banken die Unterschriftsproben fast nie überprüfen.

Und wenn ein Aldi-PC-Käufer sich ins Internet wagt ohne die geringsten Schutzmaßnahmen und dann noch auf dubiose Mails reagiert und trotz unzähliger Warnungen in den Medien gleich drei TANs gleichzeitig eingibt ... sorry, aber hier würde ich als Bank auch sagen "Selber schuld".

Aber die Banken haben die sichere Chipkarten-Variante leider auch so gut wie gar nicht propagiert und viele Kunden schrecken vor den überschaubaren Zusatzkosten wegen dem Lesegerät zurück. Und dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen (oder eben das Geld über Wester Union in Russland) ist, dann ist die Heulerei groß.

Ich mache Online-Banking seit 1992 bei verschiedenen Banken. Und ich es gab noch nie Probleme.

Thunder

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Exklusiv: 140€ gespart! DSL 16000 ab 19,95 € mtl.Hier klicken!
Surf&Fon-Flat 18. Schnell, einfach & günstig.Click Here
Beiträge in diesem Thread:

· User selber schuld ThunderHC 10.04.2007 10:27

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Click HereClick Here

Hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre