Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 17240 7241 72427375 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 25.11.2012 19:13
    Roland3 schreibt

    Telogic Solomo Debakel

    Prepaid Verträge mit der Option auf Rückerstattung des Guthabens auflösen. Bedingung war; SIM Karten müssen an Telogic Solomo zurückgeschickt werden. Da die aber keinen Netzzugang mehr hatten, konnte der Kunde (Ich)vorher seine persönlichen Daten auf den Karten nicht mehr löschen. Was passiert jetzt mit den Daten auf der SIM?
    Anfrage an Telogic Solomo blieb unbeantwortet.
    Die Anfrage an den Datenschutzbeauftragten Bund brachte die Antwort:" Löschung von SIM-Daten auch ohne Netzzugang möglich." Wie geht das? Kennt sich da wer aus?
  • 25.11.2012 20:52
    NicoFMuc antwortet auf Roland3
    Benutzer Roland3 schrieb:
    > [...] Was passiert jetzt mit
    > den Daten auf der SIM?
    > Anfrage an Telogic Solomo blieb unbeantwortet.
    > Die Anfrage an den Datenschutzbeauftragten Bund brachte die
    > Antwort:" Löschung von SIM-Daten auch ohne Netzzugang möglich."
    > Wie geht das? Kennt sich da wer aus?

    Naja. Handy anschalten, SIM-PIN eingeben. Dann wird wahrscheinlich kommen: "kein Netz" oder so. Aber du gehst auf Menü und Telefonbuch, evtl auf SIM-Telefonbuch und da die Kontakte löschen.

    Der Datenschutzbeauftragte hat schon recht. Die Kontakte werden auf der SIM gespeichert, dazu ist KEIN Netzzugang nötig.

    Gruß
    Nico