Allgemeines Forum
Forum: Mobilfunk
Thread:

Iphone 4 versendet SMS an Kurzwahlnummer 88629

Threads: erster Threadvorheriger Thread7276 7277 7278nächster Threadletzter Thread
Thread-Index
  • 06.05.2013 10:59
    Hase.se schreibt
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen Mobilfunkanbieter gewechselt, von T-Mobile zu Fonic. Ich nutze ein Iphone 4, dieses sendet seit ich die Simkarte freigeschaltet habe SMS an die Kurzwahlnummer 88629.
    Bei der Fonic Hotline sagt man mir, dass liegt daran, dass das Iphone aus einem T-Mobile Vertrag stammt und Fonic hätte damit nichts zu tun.
    Bei T-Mobile sagt man, man kennt die Nummer nicht und seit dem der Simlock vom Iphone entfernt wurde, hätte man mit den Handy nichts mehr zu tun. Man hat mich aber freundlicherweise noch mit Apple verbunden, der nette Mitarbeiter der Apple Hotline meinte dann, dass die Kurzwahlnummer zu O2 gehört und es was mit Visual Voicemail zu tun hat, konnte mir aber ansonsten auch nicht weiterhelfen. Fröhliches Hotline Ping Pong...
    Bei Fonic scheint man also nicht zu wissen was bei O2 so läuft...
    Die SMS werden weiterhin von meinem Kontingent abgebucht und keiner weiß warum.
    Hatte hier schon mal jemand ein solches Problem?

    Beste Grüße in die Runde und vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
  • 06.05.2013 20:50
    raio-k antwortet auf Hase.se
    Die Lösung dürfte zu dem "Problem" hier zu finden sein:

    http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife-o2-Loop/Angeblich-SMS-an-Sondernummer-geschickt/m-p/59124

    http://www.facebook.com/fonic/posts/10151554950206075

    http://de-de.facebook.com/netzclub/posts/535031016518671

    Ich hoffe das es weiterhilft.
  • 06.05.2013 21:26
    Hase.se antwortet auf raio-k
    Danke für die Hinweise, allerdings habe ich diese Seiten per google auch schon gefunden und leider ist dort keine Lösung des Problems zu finden. Trotzdem danke für die Unterstützung!
    Beste Grüße
  • 14.05.2013 15:22
    derwesa antwortet auf Hase.se
    Benutzer Hase.se schrieb:
    > Danke für die Hinweise, allerdings habe ich diese Seiten per
    > google auch schon gefunden und leider ist dort keine Lösung des
    > Problems zu finden. Trotzdem danke für die Unterstützung!
    > Beste Grüße

    Frag die Mädels von Fonic bei Facebook. Die helfen immer schnell und effektiv.
    Wesa
  • 14.05.2013 18:08
    Hase.se antwortet auf derwesa
    Hallo, danke für den Hinweis, doch ich muss dir widersprechen.
    Die Mädels bei Facebook habe ich gleich als ich das Problem bemerkt habe zu Rate gezogen.
    Allerdings muss ich sagen, dass auch dort keine nützlichen Tipps zu Tage getreten sind. Man Versicherte mir dort nur, dass es definitiv nicht an der Simkarte liegen könne und, dass man ja keinen Hardwaresupport anbiete. Also musste ich weiter selbst nach Ursachen suchen.
    Ich habe dann noch FaceTime deaktiviert und die komplette Mailbox mit dem Code: ##002# anrufen Taste
    Habe mich dann gefreut, dass einen Tag lang keine solche SMS gesendet wurde! Am nächsten Tag dann aber wieder 4... grrr
    Dann kam der Tag an dem meine alte Nummer zu Fonic portiert wurde und siehe da, seit diesem Tag und mit den oben beschriebenen Einstellungen, scheint der Spuk ein Ende zu haben.
    Seit dem 09.05.2013 wurden keine SMS mehr an die Kurzwahlnummer gesendet!
    Ich weiß zwar nicht genau woran es liegt, ob an den von mir getroffenen Einstellungen oder an der Rufnummernportierung, jedenfalls sind keine versendeten SMS an diese Nummer nach dem 09.05.2013 im Einzelverbindungsnachweiß zu finden.
    Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!