Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 17226 7227 72287392 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 04.11.2012 02:42
    einmal geändert am 04.11.2012 02:42
    Sufenta schreibt

    Fonic Smart verlängert sich nicht (bucht stattdessen Prepaidguthaben ab)

    Hallo,

    ich habe seit Ende August Fonic Smart. Parallel hatte ich ein Guthaben von ca. 30 EUR. Die Grundgebühr wird aber vom Konto abgebucht, daher ließ ich mir das Guthaben Mitte Oktober auszahlen. Heute hatte ich nun keinen Zugriff mehr auf Mobilnetzdienste. Mein Smart war am 2.11. abgelaufen und hat sich danach nicht automatisch verlängert. Das Rest(prepaid)guthaben wurde unbemerkt aufgebraucht und nun ist alles tot und kein Service erreichbar. Klar, ist ja Wochenende.

    Im Onlineportal steht, dass die Smart Option gerade verbucht wird und Änderungen nur durch den Service möglich sind. Nur habe ich selbst gar keine Änderungen vorgenommen. Die Einzugsermächtigung besteht, das Konto war gedeckt.

    Auf den Monatsabrechnungen stand immer:
    Guthaben Monatsanfang: Summe aus Grundgebühr und aktuellem Prepaid-Guthaben
    Guthaben Monatsende: Aktuelles PP-Guthaben

    Diesen Monat:
    Guthaben am 1.11.: Das Prepaidguthaben
    Guthaben am 4.11.: ein paar Cent halt...

    Ist ein ähnliches Problem evtl. schon bekannt?
    Ich bin grad extrem angep***, dass ich jetzt hier ein funktionsunfähiges Telefon habe.

    Danke!
  • 04.11.2012 09:51
    NicoFMuc antwortet auf Sufenta
    Benutzer Sufenta schrieb:
    > Hallo,
    >
    > ich habe seit Ende August Fonic Smart. Parallel hatte ich ein
    > Guthaben von ca. 30 EUR. Die Grundgebühr wird aber vom Konto
    > abgebucht, daher ließ ich mir das Guthaben Mitte Oktober
    > auszahlen. Heute hatte ich nun keinen Zugriff mehr auf
    > Mobilnetzdienste. Mein Smart war am 2.11. abgelaufen und hat
    > sich danach nicht automatisch verlängert. Das
    > Rest(prepaid)guthaben wurde unbemerkt aufgebraucht und nun ist
    > alles tot und kein Service erreichbar. Klar, ist ja Wochenende.
    >
    > Im Onlineportal steht, dass die Smart Option gerade verbucht
    > wird und Änderungen nur durch den Service möglich sind. Nur
    > habe ich selbst gar keine Änderungen vorgenommen. Die
    > Einzugsermächtigung besteht, das Konto war gedeckt.
    [...]
    > Ist ein ähnliches Problem evtl. schon bekannt?
    > Ich bin grad extrem angep***, dass ich jetzt hier ein
    > funktionsunfähiges Telefon habe.


    Das scheint bei Fonic derzeit ein Riesenproblem zu sein.

    Siehe hier:
    http://www.teltarif.de/fonic-lidl-mobile...

    Auf Telefon-Treff gibts auch einen Thread dazu:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=453327

    Schau mal so die letzten 7 Seiten....

    Gruß
    Nico
  • 04.11.2012 12:09
    Sufenta antwortet auf NicoFMuc
    Hallo,

    danke für die Info.

    Ich hatte vor dem Post auch mal kurz gegoogelt und in den ersten Ergebnissen nichts gefunden. Wahrscheinlich falsche Suchwörter (._.);

    Etwas seltsam ist es ja schon, wenn das Problem seit September besteht. Mein Wechsel September --> Oktober hat problemlos funktioniert.

    Heute habe ich auch die besagte SMS bekommen, dass meine Option wunschgemäß deaktiviert wurde und meinen Kundendaten aktualisiert

    VG Sufenta