Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 17234 7235 72367380 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 12.11.2012 23:28
    smosig schreibt

Diplomumfrage Mobile Payment...

Hallo,

ich habe heute eine Ausnahmebitte um Teilnahme an einer Diplomarbeits-Umfrage.

Ich benötige Ihre Unterstützung für die Diplomarbeit zu meinem berufsbegleitenden Studium, deren Kernstück eine Verbraucherumfrage zum Thema Mobiles Zahlen/Mobiles Marketing ist. Jeder Teilnehmer mehr ist wichtig für die Auswertbarkeit.

http://edu.surveygizmo.com/s3/1077699/Mobiles-Bezahlen-und-Mobiles-Marketing

Daher freue ich mich auch über jede Weitergabe des Links an Ihre Kontakte (via Nachricht, in Foren oder als Aktivität/Statusmeldung in Social Networks).

Im Voraus ganz vielen herzlichen Dank
    Stefan Mosig
  • 13.11.2012 12:26
    Telly antwortet auf smosig
    Hab die Umfrage gestern Abend gemacht. Finde das durchaus unterstützenswert.

Möchte Dir allerdings eines für die Auswertung mit auf den Weg geben. Deine letzten Fragen stellst Du, um - Du hast Dich da besser ausgedrückt - die vorherigen Fragen damit im Kontext zu sehen - ja - quasi auf Logik zu überprüfen.

Bei diesen Fragen antwortete ich auf diverse weltfremd formulierten Rabatte, dass dies ein Grund sei, mit Karte zu bezahlen. Dies steht natürlich nicht im Widerspruch dazu, dass eingeräumte Rabatte grundsätzlich erstmal kein Grund sind, mit Karte zu bezahlen. Es kommt bei der Entscheidung, eine jeweile Bezahlform zu nutzen, immer auf verschiedene Dinge an. Eingeräumte Rabatte oder Boni sind für mich da der letzte Grund. Wenn ich sonst keine Vorteile sehe oder die Sicherheit gefährdet sehe oder mich als Datenlieferstelle missbraucht fühle, dann ist mir ein 200 Euro-Gutschein auch egal!

Telly