Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 17249 7250 72517384 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 31.12.2012 11:40
    me1983 schreibt

    Abrechnung zeitversetzt gesendeterer SMS

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Mobilfunkvertrag monatliche SMS-Kontigente, die ich nicht in den Folgemonat mitnehmen. Nun möchte ich heute zu Silvester SMS im Voraus zeitversetzt senden, sodass sie kurz vor 0.00 h ankommen.
    Gesetzt den Fall, ein paar dieser SMS würden durch die hohe Netzlast an Silvester erst nach 0.00 h zum Empfänger gesendet: werden diese SMS dann bei meinem Netzbertreiber im Januar 2013 angerechnet?

    Zusammengefasst: ist für die Zuordnung einer zeitversetzten SMS zu einem Abrechnungsmonat der Zeitpunkt der Versand an die SMS-Zentrale maßgebend oder der Zeitpunkt der Zustellung an den Empfänger?

    Danke!