teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 23.05.2013 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Allgemeines Forum

Forum zu:  Mobilfunk
Thread:  Debitel-light im Telekom Netz derzeit nicht zu empfehlen!
  7178 von 7283  [ < ][ > ]
Beitrag:  32586 von 32985  [ < ][ > ]
Name:  hulpmiddel
Datum / Zeit:  21.03.2012 23:13

Beitrag:
Hallo liebe Teletarif Gemeinde,

debitel-light ist wieder da, diesesmal aber von Callmobile. Leider lässt der Service bei debitel-light wirklich "noch?!" zu wünschen übrig. Nach 3 Monatiger nichtnutzung wird beispielsweise eine "Administrationsgebühr" von 1€ verlangt wenn das Konto keine nutzung von mindestens 6€ aufweist. Eine Manuelle Aufladung per Lastschrift über das Serviceportal werden 0,20€ berechnet (Soetwas sollte bei einem Seriösen Anbieter als Service kostenfrei angeboten werden) einzigst die Automatische Aufladung ist Kostenlos und das vermeintliche Prepaid Angebot ist ein "Pseudo-Prepaid" Angebot. Die berechnung der Gespräche, SMSen und Internetverbindungen geschieht Zeitverzögert, man kann also noch 10€ Guthaben besitzen und für bspw. 20€ Telefonieren, SMSen und Surfen und es begrüßen einem in der SMS Guthabenabfrage und im Online Serviceportal weiterhin die 10€ Guthaben, das kann bei gewählter "Automatischer Aufladung" ganz schön ins Geld gehen. Am nächsten Tag erhält man dann eine SMS, wenn das Konto noch im Minus ist: "Ihr Konto weist einen Negativbetrag auf, bitte laden Sie auf", am nächsten Tag dann "Ihr Konto weist seit 24 Stunden einen Negativbetrag auf... seit 48 Stunden... seit 72 Stunden", und dann schwups wird eine Gebühr in höhe von 5€ Berechnet wenn dieses Negativguthaben nicht ausgeglichen wird. Ich halte den Service dafür für zweifelhaft. Debitel-light macht einem das Kündigen aber zum Glück einfach, im Onlineportal gibt es einen "Kündigen" Button, dort trägt man sein Wunschkündigungsdatum ein und schon läuft der Vertrag hoffentlich ohne weitere Problematik aus. Leider wird für eventuelles Restguthaben eine Gebühr von 6€ für die Rückzahlung auf das Konto verlangt, was nach meinem Informationsstand nach unzulässig ist, aber gut. Meine Kündigung ist eingeleitet und das hat mich der Anbieter auch bereits spüren lassen, wenn ich mein Guthaben per SMS Checken möchte bekomme ich die Rückmeldung das ich kein Kunde mehr sei. Nungut, ich werde Berichten ob meine Karte am Kündigungstermin (04.04.2012) Problemlos abgeschaltet wird.

Mein Fazit:
Wer die Vorzüge von Prepaidanbieter wie blau.de oder Fyve Genießen möchte und Auf Angebotsvielfalt setzt sollte auf debitel-light verzichten.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Freeflat 6 Monate gratis. Sparen Sie fast 180 EUR!
Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€! Hier klicken!Die 100 Minuten Option für nur 6,90 €/Monat
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Debitel-light im Telekom Netz derzeit nicht zu empfehlen! germania 06.11.2012 12:37
· debitel light zickenbändiger 01.01.2013 13:23

Beiträge in diesem Thread:

· Debitel-light im Telekom Netz derzeit ... hulpmiddel 21.03.2012 23:13
.· RE: Debitel-light im Telekom Netz ... germania 06.11.2012 12:37
.· debitel light zickenbändiger 01.01.2013 13:23
..· RE: debitel light hekasipv 04.01.2013 10:49

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre