| Forum zu: |
Mobilfunk
|
| Thread: |
Datenverbrauch
|
| |
7158 von 7201 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
32493 von 32665 [ < ][ > ] |
| Name: |
arndt1972
|
| Datum / Zeit: |
16.01.2012 16:49
|
Beitrag:
Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage, von der ich weiß, daß sie nicht einfach und pauschal zu beantworten ist. Aber der eine oder andere hat sicher Erfahrungswerte und um diese geht es mir. Ich habe bisher kein Smartphone und brauche es auch nicht wirklich, da ich auf der Arbeit und Zuhause ohne Probleme ins Internet komme. Übers Handy nutze ich nur selten mal wenige Seiten (z.B. für Live-Sportergebnisse etc.). Bisher kam ich dort super mit der Top3-Internetflat von Eplus aus. Dort zahle ich einen Euro und kann beliebig lange auf 3 Seiten surfen. Dort gab es jetzt immer wieder Probleme und Eplus hat mir jetzt die kleinste Flat bei denen (50 MB, danach Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit) für 2,- € mtl. angeboten. Damit kann ich auch noch leben. Nun kann ich sicher das Internet häufiger nutzen, im Moment werde ich es kaum tun. Aber mein jetziges Handy hat neulich leider riesige Risse im Display erlitten und nun überlege ich mir ggfs. ein Smartphone zu holen (andere Handys gibt es ja kaum noch). Dann nutzt man sicher mehr das Internet, wobei ich auch dann dort keine Videos schauen will und werde. Daher meine Frage: wie hoch ist ungefähr denn ein Datenverbrauch bei einem Wenignutzer, der auch nur einige Apps nutzt? Ich brauche es z.B. (noch) nicht als Navi. Ab und zu mal ins Netz, Emails abfragen (keine großen Anhänge) und mal schicken (Text). Meine Überlegung ist die: selbst wenn die 50 MB im Monat verbraucht sind, kann man weiter surfen, wenn auch nur sehr langsam, aber das würde mich nicht wirklich stören. Ich meine ich hätte hier mal gelesen, daß Nutzer hier geschrieben hätten, daß Wenigsurfer trotz Smartphone auch locker mit 30-50 MB auskommen. Stimmt das?! Für Eure Erfahrungen/Meinungen danke ich im Voraus!
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|