![]() |
|
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 28.05.2012 |
Beitrag: . . . die werden wohl auch nie vorbeikommen. Ein Inkasso-Unternehmen ist schließlich kein Geldeintreiber von der Mafia, das mit einem Trupp Schläger versucht, dem Schuldner seine Zahlungswilligkeit deutlich zu machen. Dieses System funktioniert doch wie alle Abzock-Systeme dieser Art: Die Masse an naiven Schafen, die zwar verwirrt aber anstandslos zahlen, machts. Möglicherweise sind die rechtlichen Grundlagen tatsächlich so, dass man einen Vertrag eingeht. Aber ich habe da meine großen Zweifel. Der Gläubiger (also hier D-SMS) muß doch in einem eventuellen Gerichtsverfahren erst eine Nachweis erbringen, dass die Forderung rechtmäßig ist. Und bei zigtausend sogenannten Verträgen und wahrscheinlich vielen nicht-naiven Nichtzahlern hätten die ziemlich viel zu tun, um alle angeblichen Forderungen einzuklagen. Nicht zu vergessen das Prozess- und damit das Kostenrisiko. Nein, ich denke, die schicken eine Rechnung, ein paar Mahnungen, hilfsweise durch das (wahrscheinlich firmeneigene) Inkassobüro (hört sich ja schon mal an als würde der Gerichtsvollzieher in kürze vor der Tür stehen)und drohen so ein wenig, um auch die letzten noch zweifelnden 'Kunden' zum Zahlen zu bringen. Mehr wird nicht kommen. Kein gerichtlicher Mahnbescheid, kein Zahlungsbefehl, kein Prozess, nichts. Ist viel zu aufwendig für 125 €. Also, mein Tip: nichts antworten, nichts zurückschreiben, cool bleiben, alle Post in den Müll, kein Einschreiben unterschreiben (sofern mal eins kommt) sondern Annahme verweigern. Und nach spätestens 5 - 6 Schreiben wird sich das ganze wohl erledigen, weil es sonst zu teuer für die wird.
Anzeige:
|
|
Aktuelle Themen
Themen-Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs] *) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||