Wenn du doch scheinbar ein solcher Preisfuchs bist dann solltest du auch bemerkt haben das es keinen freien Stick für 20 Euro inklusive Startguthaben geben wird mit dem man 1 Woche kostenlos surfen kann... Genau deswegen habe ich mir dieses Angebot geholt!
Das die Netze verschieden sind ist mir durchaus bewusst, deswegen sage ich heir ja das o2 eben Mist ist bei mir und nun im Vodafone Netz alles bestens läuft. Vergleich: o2 max. 500 kbit/s, ständige Abbrüche und Schwankungen und bei Vodafone max. 4000 kbit/s konstant ohne Probleme oder Abbrüche. Und ja, bevor du nun wieder Gegenargumente findest, woanders mag es wieder genau anders rum sein...
Also warum sollte man sich einen simlockfreien Stick für 50 oder 100 Euro kaufen wenn man den für seine Testzwecke eben auch für 20 Euro bekommt?
Und Test meine ich nicht nur das Netz. Einige Anbieter reduzieren die Bildqualität aus Volumengründen die man dann zwar selbst wieder aufbessern kann, was aber eben auf das Volumen geht... Aber noch deutlicher für dich was ich testen wollte: Empfang, Geschwindigkeit und Volumenverbrauch waren einige Punkte davon. Wenn man sich bisher bei DSL nie Gedanken um sein Volumen machen musste ist das schon eine interessante Sache...
Allerdings muss ich dir bei dem Punkt das es allein an dem Netz liegt widersprechen. Es gibt verschiedene Sticks, sprich verschiedene Anbieter und verschiedene Technik. Fast jeder Stick weicht, teils gering, teils mehr, bei der Sendeleistung der eingebauten Antenne ab und so kann es durchaus sein das man mit dem selben Netz bei 2 Sticks auch andere Ergebniss bekommt.
Und zum Thema "Wegwerfware"... Wenn man mit dem simlock-Stick zufrieden ist kostet der unterm Strich auch nicht mehr oder weniger als ein freier Stick den man zuvor gekauft hat. Man kann vielleicht keine anderen Karten einlegen, aber muss man ja auch nicht wenn man mit dem Netz zufrieden ist...
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]