teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 23.05.2013 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Mobile Betriebssysteme für Smartphones
Nokia kauft Betriebssystem Smarterphone für Einfach-Handys
Windows Phone 7 und die Apps - Microsoft holt auf
Thread:  Symbian Vorteile + Joiku-Boost
  15 von 17  [ < ][ > ]
Beitrag:  39 von 43  [ < ][ > ]
Name:  chickolino
Datum / Zeit:  28.07.2012 12:16

Beitrag:
Zwei echte Vorteile von Symbian liegen für mich auf der Hand.

1. die Virenschreiber konzentrieren sich auf die "gängisten" Betreibssysteme, also

a.) Android
b.) Apple-IPhone

2.) Android und Apple haben Ihre Smartphonebetriebssysteme voll auf Touchscreen ausgelegt. Somit gibts für für Apple gar nicht, für Android nur sehr wenige Handys mit physikalischer QWERTZ-Tastatur.

Bei Symbian dagegen bin ich mit meinem Nokia C6-00 mit voller Tastatur voll zufrieden. Die Displayauflösung ist für ein vor über 2 Jahren vorstelltes Smartphone super und Symbian läuft gut und ruckelfrei.

ICH würde gerne wieder ein Symbian Gerät kaufen - leider gibts (aufgrund der vielen vorgestellten Anroid-Handys) nur im Android Bereich immer mal wieder ein günstiges Auslaufmodell für weniger als 100 Euro, aber eben keine günstigen Symbian s60-Auslaufmodelle im Angebot !

P.S.: einen Handyhotspot konnte man mit Symbian übrigens schon lange haben, Jahre bevor das IPhone so etwas anbot (über Joiku-Spot). Super-Vorteil gibts dann noch wenn man in einem Bereich wohnt in dem man nur EDGE-( oder gar nur GPRS- ) Empfang hat oder wenn man bereits in der Performance gedrosselte SIM-Karten verwenden will.

Man kann über Joiku-Boost mehrere Symbian Handys in der Performance miteinander kombinieren.

z.b. 4 alte Nokias mit Symbian S60 auf dem Dachboden mit jeweils eine kostenfreien Netzclub-SIM ausstatten.

alles zusammen werden dann über Joiku-boost zusammengefasst und an eine Steckerleiste mit Ladegeräten und davor einer Zeitschaltuhr gehängt.

So werden die Handys von der Zeitschaltuhr immer regelmässig aufgeladen udn man hat im Haus ein Gratis-W-LAN, das zumindest 4-fach GPRS-Speed bringt. Wahrscheinlich aber oftmals schneller ist, dann man ist die ein, mal die andere SIM auf voller 3,5 G-Performance und nur selten werden alle SIM-Karten gleichzeitig in der Drosselungsphase sein.

Je mehr alte Handys und Netzclub-SIM-Karten man so kombiniert (max sind 6) umso besser wird die performance.

-----------------------------------

So eine möglichkeit ist mir für das Android Betreibssystem zumindest nicht bekannt ! Oder gibts sowas dort mittlerweile auch ?

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!Beste D-Netz Qualität: Allnet Flat von congstar
Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat! Freeflat 6 Monate gratis. Sparen Sie fast 180 EUR!
Beiträge in diesem Thread:

· Symbian Vorteile + Joiku-Boost chickolino 28.07.2012 12:16

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre