| Forum zu: |
Multimedia-Messaging
|
| Thread: |
sms aus dem ausland (kanaren und marokko)
|
| |
28 von 29 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
74 von 77 [ < ][ > ] |
| Name: |
tomvdf
|
| Datum / Zeit: |
05.01.2012 02:14
|
| Änderungen: |
1x, zuletzt am 05.01.2012 02:22
|
Beitrag:
Moin und sorry... konnt nich früher antworten...
Danke für den Link aber hatte bereits vor Reisebeginn alles relevante recherchiert. Grade weil die Roamingkosten schon manchen um den Schlaf gebracht haben und die Tarifbeschreibungen ja so (un) deutlich sind. Mit relevant meine ich: eingesetzte Technik bzw Betreiber an Bord... Tarife... Abdeckung der Reiseroute mit Roamingpartnern... Handyvoraussetzungen... Aktivierung von International Roaming...
Warum die Kosten "egal" sind und wir auch im Urlaub täglich Kontakt halten wollen werd ich jetz nich erklären aber es war deshalb auch geplant möglichst an Land bzw Küstennähe zu simsen da dies i.d.R. günstiger ist als über Satellit. Anrufe waren nich geplant da sie meist merklich teurer sind (zum Teil über 5€ und damit teurer als direkt vom Kabinentelefon) und die verfügbare Bandbreite beim Bordnetz ziemlich gering ist und es ( wie auch an Land) öfter zu Störungen kommt.
Die bisherigen Kosten liegen daher bisher bei max.15€. Ist also noch Luft bis zur Kostenbestätigung und die hätten wir auch nicht erreicht bzw wären bis ca 50€ gekommen.
Bzgl Deiner Bemerkung zur Telekom... ja könnt ich mir durchaus vorstellen denn die treten ja "quasi" in Vorkasse. Ging mir, glaub ich, bei einem meiner Anrufe bzgl Roaming ähnlich. Die Mitarbeiterin war wohl zu "auskunftsfreudig" und der entsprechende "Schulungsmitarbeiter" hat dann den roten Knopf gedrückt also die Leitung getrennt. Tja und beim darauffolgenden Anruf begann jede Antwort mit 'Dazu kann ich Ihnen nichts sagen'. War aber bissl überrascht (ne eigentlich nicht) dass er, obwohl er "nichts" wusste, versucht hat in der kostenpflichtigen Leitung zu halten.
Und zu Deiner Schlussbemerkung... da geb ich Dir Recht... allerdings halte ich das opening meist kurz um nicht jeden Leser mit einem Roman zu erschlagen und sie nach einer halben Std merken dass es nicht ihr Thema ist. Gebe quasi erst eine Art Inhaltsangabe und Details wenn sich entsprechende Gesprächspartner darauf melden.
Also an alle nochmal Dank für die Unterstützung.
Werde wohl auf die Rückkehr warten müssen um rauszufinden was los war.
Gruß Tom
Ja und ein weiterer Grund für die kurzen Postings... Man "fliegt" nach einer gewissen Zeit raus (so wie eben) und der ganze (mühselig übers Handy) eingetippte Text ist weg. Gott sei Dank hier nicht.
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|