teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Multimedia-Messaging
Thread:  T-Mobile - Kein SMS Versand zu IAM bzw Medital Mobil Marokko
  23 von 28  [ < ][ > ]
Beitrag:  53 von 75  [ < ][ > ]
Name:  Nordwin
Datum / Zeit:  20.03.2010 02:10

Beitrag:
Hallo,

mit Entsetzen musste ich leider feststellen, dass ich keine SMS an eine Mobilfunkanschluss in Marokko versenden kann. Es handelt sich entweder um einen Anschluss des Providers IAM (Maroc Telecom) oder Meditel. Beide sind Roaming Partner von T-Mobile. Die Hotline an T-Mobile bestätigte mir dieses Problem, der Versand und Empfang von SMS ist aus technischen Gründen nicht möglich. Da ich jedoch seit neustem Geschäftsbeziehungen nach Marokko pflege, ist für mich der SMS-Dienst dringend notwendig. Es wäre bisher bereits beinah zu einem großen Missverstädnis gekommen, weil ich versprach mich per SMS zu melden und diese nicht angekommen ist. Ich habe bisher 3 SMS verschickt innerhalb der letzen 3 Tage, keinerlei Erfolg, dagegen ist der SMS Versand in andere Netze Problemlos.
Mit einem D2 Prepaidhandy dagegen kann ich einwandfrei eine SMS zu dem genannten Anschluss schicken.
Besteht nun für mich der Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht? Ich wurde bei Vertragsabschluss auf keinerlei dauerhafte "technische Einschränkungen" beim Internationalen SMS Versand Aufmerksam gemacht.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Nordwin

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: T-Mobile - Kein SMS Versand zu IAM bzw Medital Mobil Marokko Telly 20.03.2010 03:19

Beiträge in diesem Thread:

· T-Mobile - Kein SMS Versand zu IAM bzw ... Nordwin 20.03.2010 02:10
.· RE: T-Mobile - Kein SMS Versand zu ... Telly 20.03.2010 03:19
..· RE: T-Mobile - Kein SMS Versand zu ... Nordwin 20.03.2010 13:45
...· RE: T-Mobile - Kein SMS Versand zu ... writetome 20.03.2010 13:46
....· RE: T-Mobile - Kein SMS Versand zu ... Nordwin 20.03.2010 19:33

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre