Benutzer musikbox schrieb:
> Benutzer daniel85berlin schrieb:
> > Die Tastatur soll schwer zu bedienen sein,
> Die Nutzer berichten etwas Gegenteiliges. Du kannst diese
Falsch... nicht "Die Nutzer" berichten etwas gegenteiliges, sondern ein paar Nutzer... Ein paar andere sagen das Gegenteil ist der Fall. Wem man Glauben schenkt ist letztendlich jedem selbst überlassen aber das war schon der 3. Testbericht den ich gelesen habe, in dem steht, dass die Tastatur sehr mühsam ist. Und dass sie außer im Browser nur im Hochformat angezeigt wird, finde ich schon einen Nachteil und da kann ich gut nachvollziehen, dass das Tippen dann äußerst schwerfällig ist, weil die Tasten halt kleiner sind und man schneller auf eine falsche Taste kommt.
> Behauptung so oft wiederholen, wie Du willst. Die Realität
> sieht anders aus. Eine gewisse Eingewöhnungsphase ist natürlich
> notwendig.
Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann will ich möglichst sofort damit loslegen und arbeiten oder SMS schreiben. Wenn ich mich schon am Anfang so über das Teil ärgere, würd mich das echt wütend machen, wenn ich auch noch soooo viel Geld dafür bezahlt hätte. Da hätte ich dann garkeine Lust mehr drauf, mir das noch weiter anzutun und zu hoffen, dass es irgendwann mal besser wird... Aber das empfindet selbstverständlich jeder anders... Naja.
> > > die Sensoren
> > (Kipp-Sensoren) funktionieren laut Teltarif nur in 50% der
> > Fälle,
> Wo stand denn in dem Teltarif-Artikel etwas von 50%? Bei der
Stimmt... 50% steht da nicht, da steht "nicht einmal bei jedem zweiten Versuch.", also noch weniger als 50%.
Hier das komplette Zitat:
"Weniger gut funktionierte im Test die automatische Umschaltung des Displays auf das Querformat, wenn man das iPhone entsprechend hält bzw. von senkrecht nach waagrecht dreht. Dies klappte beim Kurztest der teltarif-Redaktion nicht einmal bei jedem zweiten Versuch. Der Hinweis eines Gravis-Mitarbeiters, man müsse das Gerät genau in einem bestimmten Winkel halten, erscheint wenig praxisnah."
(Quelle: http://www.teltarif.de/gb/arch/2007/kw28/...)
Jetzt hab ich nach dem Bericht gesucht und bin dabei noch auf etwas anderes gestoßen, was du mir letztes Mal nicht glauben wolltest, bzw. was du wieder schöngeredet hast (das wäre bei anderen Handys genauso, was ja nicht stimmt, da man bei denen seltener mit dem Finger auf's Display kommt, als beim iPhone, was ja in der Natur der Sache liegt... ;) ).
Hier das Zitat:
"Auf den ersten Blick fällt allerdings auf, dass sich schnell Fingerabdrücke auf dem Display bilden. Bei künstlichem Licht lenken diese je nach Ablesewinkel vom dargestellten Inhalt ab. Vermeiden lässt sich dies nicht - denn das iPhone kann weder per Stift, noch mit Handschuhen bedient werden."
(Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...)
Und:
"Allerdings sieht man recht bald auch Fingerabdrücke auf dem Display und auf dem Gehäuse. Wer ein "sauberes" iPhone haben möchte, muss das Gerät wohl regelmäßig putzen."
(Quelle: http://www.teltarif.de/gb/arch/2007/kw28/...)
Achja und GAAAANZ WICHTIG ist auch dieser Abschnitt hier:
"Schwierigkeiten bereitet der Touchscreen allerdings beim Tippen von E-Mails. Im Gegensatz zu Geräten wie dem Blackberry mit Volltastatur sind die auf dem Touchscreen dargestellten Tasten schmaler als der Daumen. Erst nach dem Anwählen einer Taste poppt eine Vergrößerung des entsprechenden Buchstabens auf. Somit tippt man zumindest als ungeübter Nutzer häufig daneben. Mehrere US-Journalisten, die das iPhone in den vergangenen Wochen vorab testen durften, berichteten, dass sie mindestens eine Woche gebraucht hätten, um diese Funktion einigermaßen in den Griff zu bekommen."
(Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...)
Es ist also auch nach einer Woche nur "einigermaßen" in den Griff zu bekommen und macht das Tippen nicht gerade leicht...
Mit dem N95 kann man sofort wie gewohnt loslegen ohne sich erstmal an alles zu gewöhnen... Das N95 ist so einfach und schnell zu bedienen, dass es da auch das tolle Bedienkonzept von Apple schwer hat dagegen anzustinken... Ich sage damit selbstverständlich nicht, dass das neue Bedienkonzept schlecht ist, aber auch nicht besser, als die gewohnte Bedienung. Ist halt Geschmackssache. Ich weiß zwar nicht, warum du so auf diese horizontale Bedienung stehst... Es macht keinen Unterschied, ob ich jetzt mit dem Finger über's Display wische oder per Tastendruck... das Ergebnis bleibt gleich und ist genau gleich einfach bzw. kompliziert.
> Vorführung beim Händler GRAVIS gab es hier in der Tat ein paar
> Probleme, das ist aber kein gängiges Problem.
Was denn sonst??? Es war also nur dieses eine iPhone defekt und hat diese Probleme gehabt, ja?? Kann ich mir leider nicht vorstellen, Sorry. Aber wenn das iPhone endlich mal in D rauskommt, werd ich's auch mal genauer unter die Lupe nehmen und mir mal selbst angucken, ob teltarif da richtig liegt oder nicht. Auf der IFA hat's ja leider nicht geklappt, weil Apple sein Top-Secret Handy zusammen mit den genauen Infos ja "im Tresor einschließt". Naja.
> Außerdem hätten die Mitarbeiter den Winkel leicht vergrößern
> können, dann wäre es nicht dazu gekommen. Wenn man das iPhone
> liegend dreht, dann kann das Gerät die Betrachtungsposition
> nicht erkennen (das liegt in der Natur der Sache).
"Der Hinweis eines Gravis-Mitarbeiters, man müsse das Gerät genau in einem bestimmten Winkel halten, erscheint wenig praxisnah." (Quelle: http://www.teltarif.de/gb/arch/2007/kw28/...)
Genau das ist es... In der Praxis hält man das Handy nunmal nicht immer exakt in dem Winkel, der den Sensor aktiviert.
> > > > die Gesprächsqualität und Empfangsqualität soll relativ
> > schlecht sein,...
> Die Gesprächsqualität und Empfangsqualität im AT&T Netz ist
> wirklich relativ schlecht; was hat das mit dem iPhone zu tun?
Das hat etwas mit dem iPhone zu tun, wenn andere Geräte im selben Netz eine deutlich bessere Klangqualität haben. Der Redakteur wird mit Sicherheit Vergleichsgeräte gehabt haben, da eine solche Einschätzung sonst wohl sehr unprofessionell wäre. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber dass du das jetzt anders siehst, ist mir natürlich klar...
> > > sind für mich schon deutliche Mängel...
> Und für mich ist es ein gewohntes Konstruieren von Mängeln
> Deiner Person
Die Mängel sind da... durch deine rosa iPod/iPhone Brille, kannst du sie scheinbar nicht erkennen... das tut mir leid für dich... :-/