Beitrag:
Hier nochmal zur Info, auf was ich mich unter anderem beziehe...:
2.4.1 Handover Unter diesem Begriff versteht man das Weiterreichen einer aktiven Netzverbindung beim Wechsel des Netzzugangspunktes. Bei GSM wird ein Handy zu jeder Zeit von genau einem Sender (von einer BTS) bedient. Falls jetzt wegen Verlassens der entsprechenden Zelle oder aus anderem Grund die Verbindung einem Handover unterzogen werden muss, geschieht dies für den Benutzer transparent. Das heisst konkret, dass dieser Wechsel sehr genau synchronisiert ist und in weniger als 60 ms vollzogen werden muss. Der Zeitpunkt eines Handovers wird vom BSC festgelegt, und ist beeinflusst von den periodischen Messungen der Signalqualität in auf- und ab-Richtung.
Ist beeinflusst von der Signalqualität in Auf- und Abrichtung und wird von der Basisstation gesteuert... das erklärt doch auch einiges oder?! :)
Ich glaube wirklich das ist der Grund... Vor allem haben sich die Smartphones im Bezug auf den Empfang und die Signalqualität im Vergleich zu den ursprünglichen Handys stark verändert... -> ein Update für die Netzinfrastruktur hilft ;)
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
|