Diskussionsforum
  • 28.12.2011 22:44
    thx001 schreibt

    Wünsche...

    ...seit 2009/2010:
    * App für Android
    * Aufnahme aller 0180er-Nummern, auch wenn das die betroffenen Firmen nicht wollen
    thx001

    P.S.: Von wann der Beitrag auf der Startseite ist, mit der Version 1.1 angepriesen wird, ist leider - wie auch schon anderweitig "bemängelt" nicht erkennbar, da kein Versionsdatum angegeben wird.
  • 28.12.2011 23:41
    spunk_ antwortet auf thx001
    Benutzer thx001 schrieb:

    > * App für Android

    wozu ein Porogramm wenn es der link http://mobil.0180.info/ auch tut?

    > * Aufnahme aller 0180er-Nummern, auch wenn das die betroffenen
    > Firmen nicht wollen

    das Problem ist erstmal an die Daten ranzukommen.

    wenn es um "freiwillig" gelöschte Eintrage geht hilft das Internetarchiv weiter:

    http://web.archive.org/web/20010801150355/http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php
    (oder eben einen anderen Zeipunkt der Speicherung.
  • 29.12.2011 21:25
    einmal geändert am 29.12.2011 21:26
    thx001 antwortet auf spunk_
    > > * App für Android
    >
    > wozu ein Porogramm wenn es der link http://mobil.0180.info/
    > auch tut?
    Wozu einfach, wenns auch komplizierter geht. Erst Broser starten, Link eingeben - oder aus den Fav auswählen... Das geht mit einer App einfacher.
    Und da es eine App für den Apfel gibt, ist die Frage nach einer App für Android naheliegend - vor allem, wenn es den Wunsch schon über 1 Jahr gibt. Für eine Fachseite in Sachen Telefonie finde ich das Ignorieren von Android beschämend.

    > > * Aufnahme aller 0180er-Nummern, auch wenn das die betroffenen
    > > Firmen nicht wollen
    >
    > das Problem ist erstmal an die Daten ranzukommen.
    >
    > wenn es um "freiwillig" gelöschte Eintrage geht hilft das
    > Internetarchiv weiter:
    >
    > http://web.archive.org/web/20010801150355/http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php
    > (oder eben einen anderen Zeipunkt der Speicherung.
    Danke, gute Idee. Wobei mir noch immer nicht klar ist, wieso die Daten von Teltarif "freiwillig" rausgenommen werden - und hier so wenig Rückgrat gezeigt wird.
  • 02.01.2012 12:35
    spunk_ antwortet auf thx001
    Benutzer thx001 schrieb:

    > > wozu ein Porogramm wenn es der link http://mobil.0180.info/
    > > auch tut?
    > Wozu einfach, wenns auch komplizierter geht. Erst Broser
    > starten, Link eingeben - oder aus den Fav auswählen... Das geht
    > mit einer App einfacher.


    ein spezielles Programm (wozu nenne sich Programme neuerdings denn Applikation?) erst zu installieren, die daten abzugleichen ist mit erheblöich mehr Aufwand verbunden als eine Verknüpfung im browser aufzurufen.

    > Danke, gute Idee. Wobei mir noch immer nicht klar ist, wieso
    > die Daten von Teltarif "freiwillig" rausgenommen werden - und
    > hier so wenig Rückgrat gezeigt wird.

    so viele Nummern werden in der Vergangenheit wohl noch nicht gelöscht worden sein. und bringen tut das sowieso nix).

    der einzige Grund der mir einfällt ist eben die Werbung. "entweder Nummer raus oder Werbung ist weg"
    rechtlich kann wohl nichts gegen diese Art Telefonnummerntabelle sprechen.