Diskussionsforum
  • 06.05.2012 10:06
    Frankyyy schreibt

    Und warum nicht für Android?

    Halllo teltarif-team,

    warum gibt's diese App, welche es ja schon ziemlich lange gibt, nur für iOS und nicht auch für Android??
    Ich habe es auf dem iPhone / iPad gehabt, jedoch vermisse ich es auf dem Galaxy 2.
    Nicht möglich weil Ihr iPhone Fans seid??

    Davon mal ab, mich hat eigentlich immer ziemlich gewundert und gestört, das es eigentlich nie ein Update für diese App von Euch gab. Ich mein, auch hier ändern sich doch Rufnummern, Tipps welche jetzt nicht mehr erreichbar sind, neue dazu kommen etc. Kann doch nicht sein das sich da kein Update ergibt.

    Ein enttäuschter regelmäßiger teltarif-Leser :-(
  • 07.05.2012 10:44
    0180-Telefonbuch antwortet auf Frankyyy
    Benutzer Frankyyy schrieb:
    > Halllo teltarif-team,
    >
    > warum gibt's diese App, welche es ja schon ziemlich lange gibt,
    > nur für iOS und nicht auch für Android??
    > Ich habe es auf dem iPhone / iPad gehabt, jedoch vermisse ich
    > es auf dem Galaxy 2.
    > Nicht möglich weil Ihr iPhone Fans seid??

    Hallo Frankyyy,

    für andere Plattformen bieten wir bisher nur eine für mobile Devices optimierte Version des 0180-Telefonbuches zu finden unter mobil.0180.info

    > Davon mal ab, mich hat eigentlich immer ziemlich gewundert und
    > gestört, das es eigentlich nie ein Update für diese App von
    > Euch gab. Ich mein, auch hier ändern sich doch Rufnummern,
    > Tipps welche jetzt nicht mehr erreichbar sind, neue dazu kommen
    > etc. Kann doch nicht sein das sich da kein Update ergibt.

    Auch die iPhone App greift über eine Internetverbindung auf den Datenbestand zu. Den Grund dafür hast Du bereits erkannt, es gibt täglich zahlreiche Änderungen, wir müssten also täglich eine neue Version der App zu iTunes schieben, die dann nach der Prüfung von Apple freigegeben würde. Solche App-Updates laufen zwar schneller als die Prüfung einer neuen App aber praktikabel wäre das nicht.

    > Ein enttäuschter regelmäßiger teltarif-Leser :-(

    Ich hoffe ich konnte die Enttäuschung schon etwas lindern :)

    Viele Grüße
    Falko