teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 25.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  iPad 4, iPad mini und iPad 2: Infos & Tipps zum Apple-Tablet
Offiziell: Apple lädt zum Special Event am 23. Oktober ein
Ab 249 Euro: Apple iPad Mini bei Media Markt und Saturn gelistet
Thread:  nur Spielzeug
  138 von 138  [ < ]
Beitrag:  601 von 601  [ < ]
Name:  kel28
Datum / Zeit:  27.12.2012 14:11

Beitrag:
Aber das merkt man nach dem ganzen Marketinggeblubber schlimmstenfalls auch erst nachdem man ein Tablet besitzt.

Denn das Netz ist ja voll von solchen Artikeln:

"... Ende des Personal Computers - Tablets und Smartphones die Zukunft?" - (Wenigstens noch mit Fragezeichen!)

"Post-PC-Ära"

"Das Ende der PC-Ära ist nah"

Da ist ganz schnell eine hohe Erwartung geweckt, und die wird dann schnell enttäuscht. Selbst ich bin enttäuscht, obwohl mein iPad nur ein unerwartetes Geschenk war. :-)

Restriktionen wie die 9-Tab-Begrenzung bei iOS-Safari, oder dass Skype offline geht wenn man im Vordergrund etwas anders macht, die erwartet man doch wirklich nicht. Das wirkt auf mich schon leicht willkürlich. Die ebay-App bringt es ja nun auf wundersame Weise fertig im Hintergrund Nachrichten zu empfangen. Mir drängt sich der Verdacht auf dass die Tablets mehr könnten wenn die Software es nur ermöglichen würde.

Aber wenn man iOS Geräte nicht mit PCs, sondern mit älteren Telefonen vergleicht, besser m kommt es im Detail auch nicht weg:
Mein altes SonyEricsson k800i schafft es zB. Irc-Chat und Opera Mini parallel zu öffnen, und dabei kann man noch Musik hören und ist telefonisch auf Empfangsbereitschaft. Wechseln zw. Benutzerobefläche von irc und Opera ist möglich, und das ohne das eines der Programm die Internetverbindung verlieren würde. Sowas schafft mein iPad nicht mehr! Schon wieder das Multitasking das nicht funktioniert, oder nicht funktionieren soll? Langsam denke ich, je leistungsfähiger die Hardware des iPad wird, desto mehr muss die Software limitieren, um dann doch nicht zu sehr Konkurenz zu Macbook Air zu werden.

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Hier klicken!Ultrabook™ Convertible.
Eine Idee von Intel.
Advertisement
Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis! Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat!
Beiträge in diesem Thread:

· nur Spielzeug kel28 27.12.2012 09:32
.· RE: nur Spielzeug chrispac 27.12.2012 10:52
..· RE: nur Spielzeug kel28 27.12.2012 14:11

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

Hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre