Allgemeines Forum
  • 24.07.2012 11:11
    teltom schreibt
    seit gestern öffnet sich auf meinem iPad bei der Googlesuche der Hinweis sie hätten aus meinem Netzwerk zuviel Traffic festgestellt und ich solle ein Captcha eingeben,um zuzeigen dass ich es bin und kein Robot.
    Bin ein Normaluser.Bei wem ist das auch schonmal aufgetreten und wer weiß Rat.
  • 24.07.2012 11:43
    telefonlaie antwortet auf teltom
    Benutzer teltom schrieb:
    > seit gestern öffnet sich auf meinem iPad bei der Googlesuche
    > der Hinweis sie hätten aus meinem Netzwerk zuviel Traffic
    > festgestellt und ich solle ein Captcha eingeben,um zuzeigen
    > dass ich es bin und kein Robot.

    ich vermute das iPad läuft im Mobilfunknetz?
    dann hat es keine öffentliche IP sondern arbeitet mit NAT.
    Aus dem gesamten Mobilfunknetz (bzw. der öffentlichen IP die dein iPad kommuniziert) kamen zu viele Suchanfragen und dann fordert google das captcha.
    Das passiert zum Beispiel wenn man zu exzessiv mit irgendwelchen Rankingtools arbeitet.
  • 24.07.2012 13:02
    teltom antwortet auf telefonlaie
    ich habe ipad ohne 3g und benutze es in meinem wlan von alice(o2) und habe mein verhalten nicht verändert.auf dem macbook tritt das nicht auf.
    was sind rankingtools?