Allgemeines Forum
  • 13.07.2012 20:35
    capri54 schreibt
    Hallo an alle HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLfe ?

    Kann mir einer helfen? Ich habe folgendes Problem : Ich besitze einen n"normalen" Laptop mit dem ich über einen Stick mobil ins Internet gehen kann, aber dieser Stick geht nicht über das neetbock das mit android 2.2 betrieben wird .Und nun meine Frage gibt es einen anbeiter über teltarif oder wie auch immer der einen Stick für das neetbook anbietet????

    Danke für eure Hilfe
  • 24.07.2012 11:59
    telefonlaie antwortet auf capri54
    Benutzer capri54 schrieb:
    > Hallo an alle HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLfe ?
    >
    > Kann mir einer helfen? Ich habe folgendes Problem : Ich besitze
    > einen n"normalen" Laptop mit dem ich über einen Stick mobil ins
    > Internet gehen kann, aber dieser Stick geht nicht über das
    > neetbock das mit android 2.2 betrieben wird

    ein Netbook mit Android? omg!
    Bei einigen Tablets weiß ich dass sie ausgewählte UMTS-Sticks unterstützen, aber das hängt allein von der Androidversion und den enthaltenen Treibern ab.

    Da musst du mal mit der genauen Bezeichnung des Geräts suchen, ob irgendjemand im Netz Erfahrungen mit dem Gerät hat oder den Hersteller fragen.
    Die Anbieter der Tarife oder Sticks können dir da nicht weiterhelfen.
  • 24.07.2012 12:51
    getodavid antwortet auf telefonlaie
    Benutzer telefonlaie schrieb:

    > ein Netbook mit Android? omg!
    > Bei einigen Tablets weiß ich dass sie ausgewählte UMTS-Sticks
    > unterstützen, aber das hängt allein von der Androidversion und
    > den enthaltenen Treibern ab.

    Richtig. Da Android aber erst seit Version 3.1 USB-Host unterstützt dürfte das mit einem 2.2-er Gerät so gut wie aussichtslos sein. Zumal die Konfiguration ohnehin für ein Low-Cost-Gerät spricht bei dem sich der Anbieter wohl kaum die Mühe gemacht haben dürfte, solche Funktionen die damals Android nicht von Hause aus unterstütze nachzuprogrammieren.