Allgemeines Forum
  • 31.01.2013 11:27
    sonoris schreibt
    Hallo.

    GMX hat auf ein neues Design umgestellt, und plötzlich funktionieren meine Filterregeln fehlerhaft. Mails werden falsch sortiert, nicht in Ordner verschoben oder die Filtersuche nach Headerinhalt findet schlicht kein Ergebnis, obwohl mindestens 500 Mails diesen Header tragen.

    Und nun auch SMS. Dass die noch verfügbaren Frei-SMS nicht angezeigt werden können, ist ja noch zu verschmerzen (obwohl natürlich sehr blöd, denn ich hab zwei Accounts mit jeweils 100 Frei-SMS, könnte also wechseln). Aber der Versand klappt auch nicht mehr, und seit heute steht als Absender "GMX", und ich kann wegen Serverfehler nicht auf meine Absendernummer umstellen.

    Ärgerlich.

    Dafür gebe ich im Moment im Monat 7 Euro aus. Und weil Filter und SMS nicht funktionieren, habe ich also nur den großen Speicherplatz von 2x 10 GB. Was bringt's, denn 10 GB bekomme ich auf bei GMail. Aber eben keine so guten Filter und auch keine Frei-SMS.

    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Gruß
    sono
  • 31.01.2013 12:30
    spunk_ antwortet auf sonoris
    Benutzer sonoris schrieb:

    > Habt ihr ähnliche Probleme?

    nutze nur den kostenfreien zugang dort.
    die Änderung der filterreglen war schon vor einigen jahren (also Neuanlage war gestoppt, nur bestehende filter blieben funktionsfähig)
    etwa Anfang Dezember dann kam die Änderung dass die bestehenden Filter (Suche in den Kopfzeilen) nicht mehr funktionierten. (Effekt: alle Nachrichten wurden wie ein Treffer behandelt)

    Lösung ist Umstellen auf Suche im Betreff. ausser dasss sich der Betreff bei bestimmten Nachrichten ändern muss also gleiche Funktion.
  • 31.01.2013 13:21
    Supaka antwortet auf spunk_
    Zu den SMS:

    Da waren die letzten Tage schon länger Probleme, dass SMS garnicht zugestellt wurden.
    Na vielleicht schrauben sie daran ja auch grade. Die
    SMS App geht grade garnicht. Mal abwarten, ist für mich auch einer der wichtigsten GMX-Plus-Punkte!
  • 31.01.2013 13:56
    einmal geändert am 31.01.2013 13:59
    sonoris antwortet auf Supaka
    Benutzer Supaka schrieb:
    > Zu den SMS:
    >
    > Da waren die letzten Tage schon länger Probleme, dass SMS
    > garnicht zugestellt wurden.
    > Na vielleicht schrauben sie daran ja auch grade. Die
    > SMS App geht grade garnicht. Mal abwarten, ist für mich auch
    > einer der wichtigsten GMX-Plus-Punkte!

    Das ganze 1&1-Rechenzentrum hat gerade Probleme, siehe http://status.1und1.de. Ich nehme an, dass das GMX auch betrifft. Habe ich gerade entdeckt. Info in den nächsten Stunden könnte auch @1und1 geben, aber da postet zur Zeit noch niemand näheres. Sehr trauriges Bild gibt da 1&1 ab.

    Die GMX-App funktioniert seit Tagen nicht, der GMX-WebConnector jedoch hat bis gestern noch funktioniert. Die Nachrichten kamen auch an.

    Die GMX-Filter arbeiten ggf. auch auf einem Server, der zurzeit nicht sauber läuft. Was das für meinen monatlichen Obulus heißt, den die "1&1 Mail & Media GmbH" erhält, weiß ich nicht. Reklamiert habe ich jedenfalls.

    Gruß
    sono
  • 31.01.2013 14:04
    Supaka antwortet auf sonoris
    Na die SMS App schickt zumindest Nachrichten raus, aber ankommen klappt immer noch nicht wieder sauber.
    Eine Test SMS ging durch eine nicht. Als SMS-Center steht da jetzt eine Nummer in Tschechien, bisher war es eine Vodafone-Nummer.