Beitrag:
Hallo, im März und April 12 standen auf meinem Einzelverbindungsnachweis der telekom überhöhte Internet-by-call- Kosten, die durch Benutzung von yooline von der Fa. Verizon in Rechnung gestellt wurden. Ich bin mir sicher, dass die ganze Zeit bei yooline Sonne oder Mond bis zum 10.4. und wahrscheinlich jetzt noch eine Gebühr von 0,24 cent/ min bestand. An den meisten Tagen wurde dies auch richtig berechnet, aber an manchen Tagen, gehäufterweise am Fr. oder Sa wurde eine ca. 19 fach höhrere Gebühr in Rechnung gestellt. So wurden aus 9,27 € (von mir berechnet) 116,72 € lt. Rechnung. Diese habe ich bei der telekom reklamiert, so wurde die Rechnung um diesen Betrag storniert. Bevor ich einen Widerspruch geschrieben habe, kam schon ein Schreiben von mr. nexnet Gmbh über 149,90 € brutto. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt und den Einzelverbindungsnachweis, aus dem ganz klar die Falschberechung hervorging, beigefügt. Statt einer Korrektur kam nun ein Schreiben der Rechtsanwälte Bussek und Mengede mit der Forderung von 189,11 €.
Wie sollte ich nun reagieren, Anzeige bei der Polizei, Rechtsanwalt engagieren, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft?
Über eure Hilfe wäre ich dankbar! Barbarm
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
|