Beitrag:
hallo, als erstes telefonisch und natürlich schriftlich einspruch gegen die rechnung einlegen (gegen die position auf der rechnung die nicht schlüssig ist) und einen einzelverbindungsnachweis von der telekom verlangen, mit den daten des anbieters. dazu ist die telekom verpflichtet und es muss kostenlos sein.
im schreiben bitte mit angeben, das man die telefonrechnung ohne die strittige position bezahlt. bei abbuchung durch die telekom kann man nur empfehlen dem lsteneinschriftsverfahre zu widersprechen und die zahlungen an die telekom selbst durchführt. denn ist einmal das geld weg, dann hat man leider keine chance das geld von der telekom zurück zubekommen.
nach einspruch etc. versuchen, und das ist so gut wie aussichtslos, in verbindung mit der (in diesem Fall) intexus gmbh zu treten um den sachverhalt zuklären. schriftlich mit rückanwort einspruch gegen die position auf der telekomrechnung bei der intexus gmbh einlegen. bitte vorher auf dem pc prüfen, ob man nicht sich einen dialer etc. runtergeladen hat oder eine site im netz mit einer ok eingabe genutzt hat. ist dies alles nicht der fall, dann wie beschrieben den einspruch bei der intexus gmbh. gleichzeitg bei der regulierungsbehörde im internet errichbar eine anzeige gegen die intexus gmbh starten(ist ganz einfach)
eine andere sehr wirkungsvolle möglichkeit ist, seinen pc zur nächst gelegenen polizeistation bringen, anzeige gegen die intexus gmbh erstatten und den pc von der polizei überprüfen lassen!!(vorher vielleicht mit einem anwalt abklären)
so ich hoffe die ersten fragen beantwortet zu haben,
mit grüßen katrin
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|