Diskussionsforum
  • 11.01.2009 13:19
    slime schreibt

    schreiben der Liquida Inkasso

    Mir wurde am 09.01.2009 ein Schreiben der Liquida inkasso übersendet.
    In diesem Schreiben wurde mir mitgeteilt das sie von Marktkauf beauftragt worden sind eine titulierte Forderung in höhe von

    200,78 €

    Dies ergebe sich aus einem Volstreckungsbescheid vom AG Hagen vom

    04.09.2002
    Da ich defenitiv nicht mehr weiß das ich dort was gekauft haben soll zu diesem Zeitpunkt und ich auf jeden Fall seit über 5 Jahren keine Post mehr erhalten habe weiß ich nicht wie sich das verhält mit der Verjährungsfrist.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    MFG Alex
  • 11.01.2009 14:21
    coolio01 antwortet auf slime
    Benutzer slime schrieb:
    > Mir wurde am 09.01.2009 ein Schreiben der Liquida inkasso
    > übersendet.
    > In diesem Schreiben wurde mir mitgeteilt das sie von Marktkauf
    > beauftragt worden sind eine titulierte Forderung in höhe von
    >
    > 200,78 €
    >
    > Dies ergebe sich aus einem Volstreckungsbescheid vom AG Hagen
    > vom
    >
    > 04.09.2002



    Wenn sie einen Vollstreckungsbescheid haben verjährt das erst nach 30 Jahren.
    Du solltest 2002 aber einen Mahnbescheid und dann den Vollstreckungsbescheid vom AG erhalten haben
    Coolio
  • 12.01.2009 03:21
    spaghettimonster antwortet auf slime
    Benutzer slime schrieb:
    > Nein habe ich nicht erhalten

    Der Vollstreckungsbescheid wird beim Schuldner nicht vor der Zwangsvollstreckung zugestellt, um zu verhindern, dass er Vermögen beiseite schafft.

    Bitte doch das Inkassobüro um eine Kopie des Vollstreckungsbescheids, und prüfe dann, ob du die Forderung nicht einfach bezahlen willst. Vielleicht hast du seinerzeit eine geplatzte Lastschrift übersehen, das kann vorkommen.
  • 22.01.2009 20:24
    the Hellion antwortet auf spaghettimonster
    Kopie des Titels einfordern
    Seltsam nur das 5 jahre keierlei Beitreibungsmasnahmen eingeleitet
    wurden (Gerichtsvollzieher - kontopfändung etc)
    Auch ein Mahnbescheid bzw Vollstreckungsbescheid ist normalerweise nicht zu übersehen

    lg