Diskussionsforum
  • 25.08.2006 09:12
    stephanobb schreibt

    Abrechnungsunternehmen

    Hallo,

    hier eine Aufzählung von mir bekannten Abrechnungsunternehmen (für Ergänzungen ist dieses Forum auch hilfreich)

    Nennung in alphabetischer Reihenfolge

    Acoreus (Abrechnung für Telefonica und Firmen, die über Leitungen von Telefonica Ihre Leistung erbringen)

    NexNet (Abrechnung für verschiedene Anbieter darunter BT Ignite Callando, MCI)

    Yellex (EVN für Acoreus)

    Gruß
    Stephan
  • 04.10.2006 12:45
    Wibu antwortet auf stephanobb
    Benutzer stephanobb schrieb:
    > Hallo,
    >
    > hier eine Aufzählung von mir bekannten Abrechnungsunternehmen
    > (für Ergänzungen ist dieses Forum auch hilfreich)
    >
    > Nennung in alphabetischer Reihenfolge
    >
    > Acoreus (Abrechnung für Telefonica und Firmen, die über
    > Leitungen von Telefonica Ihre Leistung erbringen)

    Nicht zu vergessen:
    Intrum Justitia, z.B. für Talkline. Nexnet gibt auch an Intrum Justitia weiter, obwohl die selbst Abrechnungsunternehmen sind.

    >
    > NexNet (Abrechnung für verschiedene Anbieter darunter BT Ignite
    > Callando, MCI)
    >
    > Yellex (EVN für Acoreus)
    >
    > Gruß
    > Stephan
  • 19.07.2007 16:24
    qflieger antwortet auf Wibu
    Und Acoreus übernimmt auch gleichzeitig den Inkasso, zB. auch für Tele2. Inwieweit Abrechnung und Inkasso in einer Hand sein dürfen ist mir unklar, ich halte das aber für bedenklich.
    Gruß qflieger