Allgemeines Forum
  • 02.05.2012 10:58
    Ursus schreibt

    SIM KARTE ÜBER BLUETOOTH ALS TAE DOSE ?

    Wann wird eigentlich mal ein Bluetooth-Adapter verkauft, an den ich einfach an einen TAE Stecker
    anschließe und der sich mit meinem Handy verbindet - so dass
    ich dann quasi mit dem "TAE-Telefon" über das Mobilfunknetz telefoniere.
    Für das KFZ gibt es so was doch im Prinzip. Bin ich im Auto telefoniere ich über das Bluetooth, ausserhalb klingelt wieder mein Handy

    Gerade in Zeiten der ALLNET-Flats in Verbindung mit Festnetz Nummer ein coole Sache!!!
  • 08.05.2012 17:21
    Ohrenarzt antwortet auf Ursus
    Schau Dir mal die aktuellen Siemens Schnurlos-Telefone in der höheren Preisklasse an. Die haben zumindest die Einbindung des Mobil-Handsets - ob Deine Anforderung erfüllt wird musst Du selber nochmal recherchieren.

    Oder einen dieser Retro Hörer als Headset an Dein Handy anschliessen - gibt zumindest das Gefühl :)
    (gib "retro hörer" als Suchbegriff mal bei ebay ein)

    JM5C

    Benutzer Ursus schrieb:

    > Wann wird eigentlich mal ein Bluetooth-Adapter verkauft, an den
    > ich einfach an einen TAE Stecker
    > anschließe und der sich mit meinem Handy verbindet - so dass
    > ich dann quasi mit dem "TAE-Telefon" über das Mobilfunknetz
    > telefoniere.
    > Für das KFZ gibt es so was doch im Prinzip. Bin ich im Auto
    > telefoniere ich über das Bluetooth, ausserhalb klingelt wieder
    > mein Handy
    >
    > Gerade in Zeiten der ALLNET-Flats in Verbindung mit Festnetz
    > Nummer ein coole Sache!!!