Allgemeines Forum
  • 17.11.2012 21:05
    1GENNADIY1 schreibt

    Nokia 112, Sim für ausgeh. Anrufe festlegen

    Hallo!
    Ich möchte mir Nokia 112 kaufen, weil ich möchte ein neues Handy mit zwei SIM-Karten. Diese Nokia Reihe (101, 111, 112) gefällt mir und am meisten 112.
    Ich habe von Nokia-Seite die Bedienungsanleitung downgeloadet und überflogen.
    Meine Frage habe ich nicht beantwortet gefunden, und zwar:
    ob ich für einen bestimmten Abonennten die SIM für den ausgehenden Anruf festlegen kann.
    Und im Allgemeinem, Ihr Eindruck für einen solchen Handy.
    Mir ist wichtig, dass der nicht so "aufgeblasen" ist wie Smartfons.
    Ich mag die Geräte, die auf bestimmte Aufgabe spezialisiert sind.
    Zur Zeit habe ich Samsung B2100.
    --
    MfG, Genn.
  • 17.11.2012 21:25
    Grayhound antwortet auf 1GENNADIY1
    Aber etwas mehr Mühe hättest Du Dir schon machen können. ;-)

    Gehe doch mal in der Anleitung auf Seite 13. Dort steht etwas von "Festlegen der zu verwendenden SIM-Karte", und es ist alles erklärt.
  • 17.11.2012 21:39
    1GENNADIY1 antwortet auf Grayhound
    Danke zuerst.
    Ich habe gelesen.
    Aber die Erklärung ist sehr schematisch. Ich habe daraus nicht verstanden, ob ich für *jeden* Abonennten SIM festlegen kann, oder im Allgemeinem, für alle ausgehende Anrufe?
    Ich habe keine Erfahrung mit solchen Handy's.
    --
    Genn.
  • 17.11.2012 22:51
    Grayhound antwortet auf 1GENNADIY1
    Ich gebe Dir recht. Die Anleitung wirklich schematisch. Nichts für ungut. Ich habe ein Nokia X2-02, aber es sieht in Bezug auf die Bedienung beim Nokia 112 genau so aus.

    Du kannst festlegen, ob *alle* Anrufe über SIM1 oder ob *alle* Anrufe über SIM2 geführt werden sollen, oder ob Du jedes mal gefragt werden willst. Das gleiche System gilt jeweils für SMS, MMS und Internet.

    Leider gibt es keine Möglichkeit, im Telefonbuch festzulegen, über welche SIM der jeweilige Kontakt angerufen werden soll.