Benutzer fräulein brösel schrieb:
> bitte entschuldige, dass ich soviel nachfrage. es ist für mich
> immer sehr schwierig alles via internet abzuregeln u nicht vor
> ort in einem shop nachfragen zu können.
Das stimmt schon.
Aber Du sollest meine Beiträge besser lesen, ich habe das Gefühl, mich ständig zu wiederholen.
Manche Aussagen der O2-Hotline (bzw. Mail vom Kundenservice) kann ich auch nicht verstehen, "can test" und Studentenkonditionen sind definitiv nicht zusammen möglich...!
Lass Dich nicht veräppeln, informier Dich doch lieber selbst (online auch von Österreich aus gut machbar).
Meine beiden Angebote ("can test" und "Genion S ohne Handy") kannst Du ganz offiziell bei O2 bestellen und die Tarif auch im Internet genau nachlesen.
> Mit einem Studentenvertrag hätten Sie dann eine Laufzeit von 3
> Monaten.
Das ist absoluter Quatsch.
> du meintest aber, dass ich beim studentenvertrag gebunden bin.
Ja, lies es doch mal selbst nach (O2 online), wenn Du mir nicht glaubst.
"can test" ist ein unschlagbares Angebot für kurze Zeit, und für Neukunden zum Ausprobieren gedacht. Das ist nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar, da bin ich sicher.
Ich verstehe nicht, wieso Du immer noch mehr raushauen willst, die Angebote sind doch an sich schon sehr günstig.
Mag sein, dass in Österreich die Mobilfunkpreise noch niedriger sind als bei uns, aber so viel wirst Du in Deutschland ausgeben müssen - O2 ist der billigste Anbieter mit einem Heimbereich.
> Es kann soweit alles über Ihren Vermieter mit den nötigen
> Unterlagen und einem Wunschtermin geregelt werden. Sofern wir
> eine Unterschrift von Ihnen benötigen, muß alles per Briefpost
> erfolgen.
Mach es doch nicht komplizierter als es ist.
Wenn Du in Deutschland bist, geh (mit Ausweis und Bankkarte) in einen O2-Laden, und schließ dort den "Genion S (ohne Handy)" ab - lass Dich nicht in was anderes reinquatschen.
Dann hast Du innerhalb von 24 Stunden eine Festnetznummer, da braucht der Vertrag nicht über Deinen Vermieter laufen und Briefe mit irgendwelchen Unterschriften musst Du auch nicht verschicken. Das ist doch völlig unnötig.
Zumal Du doch sowieso schon vor Deinem 3-Monats-Aufenthalt in Deutschland bist, da könntest Du das direkt erledigen...
> die homezone mit den einmaligen 15 euro ist super u würd ich
> sehr gern nehmen. aber da ist dann doch kein internet dabei u
> anscheinend auch nicht mit der o2 genion testaktion (wenn lt
> mail von o2 handyvertrag dazugehört) verknüpfbar.
Das hatte ich doch gesagt, bei "can test" sind wahrscheinlich keine Datenoptionen zubuchbar.
Also nimm erstmal den "Genion S (ohne Handy)", und sei zufrieden.
:-)
[Hast Du Dich schon um ein UMTS-Handy und die UMTS-Versorung am Wohnort informiert?]