Allgemeines Forum
  • 27.09.2012 17:05
    moai schreibt

    Telefonterror von 0800100430717

    Wir bekommen seit ca. 2-3 Wochen, mind. 2 x tägl., Anrufe von 0800100430717. Da tagsüber niemand zuhause ist, können die Anrufe auch nicht entgegen genommen werden. Allerdings werden die ständigen Anrufe, anscheinend automatische (?) Wählaktionen, auf dem Display angezeigt. Da es sich um eine penetrante Wählaktion handelt, kann es m.E. auch nicht serös sein. Wie kann man i.d. Angelegenheit weite vorgehen, um diesen "Telefonterror" abzustellen.

    Parallel werde auch die Bundesnetzagentur anschreiben, da die offensichtlich die 0800-Tel.-Nr. vergeben. Vielleicht können die mir auch weiter helfen !?
  • 27.09.2012 20:17
    paeffgen antwortet auf moai
    Benutzer moai schrieb:
    > (...)
    > Parallel werde auch die Bundesnetzagentur anschreiben, da die
    > offensichtlich die 0800-Tel.-Nr. vergeben. Vielleicht können
    > die mir auch weiter helfen !?

    Das glaube ich eher weniger. Einschlägigen Foren zufolge gehört die o.g. Nummer einem Dienstleister, der für 1 & 1 aktiv ist. 0800-Nummern werden - wie andere Sondernummern - von bestimmten Firmen vergeben, eine davon ist 100m von mir entfernt. Die BNetzA kann Nummern zwar abschalten, aber dafür reicht das Geschilderte m.E. nicht aus. Ein konkret bezifferbarer Schaden ist ja nicht entstanden. Von daher einfach die Nummer auf eine Schwarze Liste und fertig.

    Prost!