Allgemeines Forum
Forum: Festnetz
Was wird aus Call-by-Call und Preselection?
Thread:

Erreicbarkeit von Vodafone Festnetzkunden?

Threads: erster Threadvorheriger Thread 13652 3653 36543695 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 26.07.2012 16:50
    frank2 schreibt
    hallo,

    ich habe heute eine Festnetz-Nr.im Raum Leisnig versucht,
    über das Festnetz (Congstar) anzurufen,aber es kam nur die Meldung "dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar"
    ist.

    Allerdings weiss ich nicht,ob die betreffende Festnetz Nr.im Mobilfunk-Netz portiert wurde (bzw.ob es Vodafone zuhause mit
    RL-Box ist) oder ob es um einen echte Festnetzanschluss handelt.

    -hat Vodafone Kapazitätsprobleme ?

    Wer weiss ähnliches ?

    frank2
  • 26.07.2012 18:00
    Zündi antwortet auf frank2
    Benutzer frank2 schrieb:
    > hallo,
    >
    > ich habe heute eine Festnetz-Nr.im Raum Leisnig versucht,
    > über das Festnetz (Congstar) anzurufen,aber es kam nur die
    > Meldung "dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar"
    > ist.
    >
    > Allerdings weiss ich nicht,ob die betreffende Festnetz Nr.im
    > Mobilfunk-Netz portiert wurde (bzw.ob es Vodafone zuhause mit
    > RL-Box ist) oder ob es um einen echte Festnetzanschluss
    > handelt.
    >
    > -hat Vodafone Kapazitätsprobleme ?
    >
    > Wer weiss ähnliches ?
    >
    > frank2

    Vielleicht ist auch einfach nur der Vodafone DSL-Router ausgeschaltet und es wurde keine RU gesetzt. Dann kommt nämlich auch so eine Ansage. Bei einer Vodafone Zuhause Nummer ebenfalls, wenn das Handy aus ist oder sich außerhalb der Homezone befindet und keine Weiterleitung zur Mailbox aktiv ist.
  • 26.07.2012 19:18
    frank2 antwortet auf Zündi
    danke!

    soweit ich weiss,soll wohl keines von beiden zutreffen...

    Andere Nutzer haben bei den betreffenden Anschluss
    auch die Festnetz-Nr. nicht erreicht..

    die Frage war einfach nur aus Interesse,weil ich mich interessiert hätte,wie die anderen Netzbetreiber ausser Telekom mit der "letzten Meile" klar kommen,
    Vodafone vermarktet nach meinem Kenntnisstand jetzt
    auch UMTS-Sofort-DSL mit easybox und UMTS-Stick für
    knapp 19,90 Euro/monat,wobei am Anfang der Festnetz und Datenverkehr komplett über UMTS laufen...wenn auch sicherlich nicht ganz störungsfrei...

    gruss frank2